Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 22:27   #31   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Hydrazinherstellung

Zitat:
Zitat von bnsndn
Denn bei mir wächst die Sicherheit mit der Gefahr!
Grammatikfehler?

Sollte es nicht heissen :

Zitat:
Zitat von bnsndn
Denn bei mir wächst mit Sicherheit die Gefahr!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 23:27   #32   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von bm
Grammatikfehler?

Sollte es nicht heissen :

Nein, nein, kein Grammatikfehler(aber gut mitgedacht )...kennt ihr einen Schutzanzug aus festem Material, das gegen Hitze beständig ist, Giftstoffe abhält und den Druck von Explosionen mich nicht spüren lässt?
bnsndn ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.05.2005, 02:13   #33   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Terrorist

Giftstoffe abhalten ja, aber ob es ein Material gibt, das Explosionen nach deiner Vorstellung aufhält, ist fraglich.

Noch ein Grammatikfehler: nicht "Explosionen nach deinen Vorstellungen " sondern "Explosionen deiner Vorstellung"
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 07:27   #34   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied

@bnsndn
Wenn Du nach Deinen Hydrazinexperimenten noch am Stück bist und die Gliedmaßen noch bewegen kannst, kannst Du Dich ja mal an Tetranitrocuban versuchen. Da ist wenigsten chemischer Anspruch dahinter und die Struktur sieht auch noch hübsch aus.

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 08:12   #35   Druckbare Version zeigen
HF Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von belsan
@bnsndn
Wenn Du nach Deinen Hydrazinexperimenten noch am Stück bist und die Gliedmaßen noch bewegen kannst, kannst Du Dich ja mal an Tetranitrocuban versuchen. Da ist wenigsten chemischer Anspruch dahinter und die Struktur sieht auch noch hübsch aus.

Setz dem Kerl keine Flausen in Kopf
Wenn irgendwann mal in naher Zeit von Terrorakten in D gesprochen wird, müssen wir das dann mit bnsndn in Verbindung bringen?
HF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 11:29   #36   Druckbare Version zeigen
rhodium Männlich
Mitglied

Im alten Jander war glaub mal eine Anleitung drinnen für Hydrazinsulfat. Am besten mal in alten präparativen anorg. Büchern gucken.

mfg rhodium
rhodium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 12:46   #37   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

http://www-organik.chemie.uni-wuerzburg.de/misc/betr_ein/uw-c580.html

Gesund....
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 21:57   #38   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von HF
Setz dem Kerl keine Flausen in Kopf
Wenn irgendwann mal in naher Zeit von Terrorakten in D gesprochen wird, müssen wir das dann mit bnsndn in Verbindung bringen?
Nein, nein! Ich würde niemals andere gefährden, aber dass ihr Treibstoffe wie Hydrazin als so besonders schlimm darstellt wundert mich, OK beim TNC- damit ist nicht zu spaßen. Was sagt ihr denn zum normalen Benzin?
Das ist mit Luft gemischt auch explosiv und kann bei Einnahme tödlich wirken oder schon beim Einatmen krebserregend. Die Menge macht es halt immer aus.
Alt 25.05.2005, 22:12   #39   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von bnsndn
Nein, nein! Ich würde niemals andere gefährden, aber dass ihr Treibstoffe wie Hydrazin als so besonders schlimm darstellt wundert mich, OK beim TNC- damit ist nicht zu spaßen. Was sagt ihr denn zum normalen Benzin?
Das ist mit Luft gemischt auch explosiv und kann bei Einnahme tödlich wirken oder schon beim Einatmen krebserregend. Die Menge macht es halt immer aus.
Hab zum THema Benzin tolles GEDANKENEXPERIMENT:
Wie bestimme ich den Benzingehalt eines Kanisters?
Man wirft ein brennendes Streichholz hinein
Wenn eine Stichflamme rauskommt ist er halbvoll, wenn (fast) nichts passiert ist er voll, wenn er explodiert ist nur 1 Tropfen drinnen

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:22   #40   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Methanol
wenn er explodiert ist nur 1 Tropfen drinnen
Also das ist ja ein üblicher Versuch, n´paar Tropfen in ein Glas, schütteln und dann anzünden=schöne Verpuffung.
Alt 25.05.2005, 22:30   #41   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von bnsndn
Also das ist ja ein üblicher Versuch, n´paar Tropfen in ein Glas, schütteln und dann anzünden=schöne Verpuffung.
Wie lange dauerts noch bis du dich in die Luft sprengst, ich wills nur wissen

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:32   #42   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von bnsndn
Nein, nein! Ich würde niemals andere gefährden, aber dass ihr Treibstoffe wie Hydrazin als so besonders schlimm darstellt wundert mich,
In mein Auto kommt mir kein Hydrazin rein...

Hydrazin ist eine endotherme Verbindung und kann sich im Gegensatz zu Benzin auch ohne Sauerstoff unter Energieabgabe zersetzen.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:40   #43   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Themenersteller

Ich meine:
Hydrazin im Tank wäre eigentlich wirtschaftlich (leichte Herstellung) und bei richtiger Oxidation auch umweltfreundlich.
Nochmal zur Herstellung: Kann es nicht passieren, dass aus Ammoniak und einem Hypochlorit Chloramin entsteht und nicht H.?
Alt 25.05.2005, 22:43   #44   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von FK
In mein Auto kommt mir kein Hydrazin rein...

Hydrazin ist eine endotherme Verbindung und kann sich im Gegensatz zu Benzin auch ohne Sauerstoff unter Energieabgabe zersetzen.

Gruß,
Franz
Feigling! Du kannst extreme Beschleunigungswerte damit erzielen. In alle Raum-Richtungen. Motto : Weg von den überfüllten Strassen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:57   #45   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von bm
In alle Raum-Richtungen.
Es stört mich ein bisschen, dass das in alle Raumrichtungen gleichzeitig geschieht...

@bnsndn
Zitat:
Kann es nicht passieren, dass aus Ammoniak und einem Hypochlorit Chloramin entsteht und nicht H.?
Kann nicht nur, tut mit Sicherheit, weil Chloramin ein Zwischenprodukt bei dieser Hydrazinsynthese ist.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Anzeige