Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 19:49   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Baustoffe und Eisen + Sauerstoff

Wir schreiben morgen ne Arbeit und ich muss unbedingt was über Baustoffe erfahren, da war ich nicht da und keiner kann mir was sagen...
Dann würde ich gern noch die Symbolgleichung von Eisen+Sauerstoff=Eisenoxid erfahren
bitte um Hilfe...
danke
Schnecke
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.05.2005, 19:57   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: hey Leute ich brauch umbedingt eure Hilfe

Willkommen im Forum!
Versuche doch bitte in Zukunft etwas eindeutigere Überschriften zu wählen, als "hey Leute ich brauch umbedingt eure Hilfe". Ich ändere mal sinngemäß in "Baustoffe und Eisen + Sauerstoff" und verschiebe ins Forum für Allgemeine Chemie...

Wenn Du alles über Baustoffe wissen willst empfiehlt sich Google, ansonsten solltest Du deine Frage vielleicht etwas präzisieren.
Wie sehen denn die Elementsymbole von Eisen, Sauerstoff und Eisenoxid aus?
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:52   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage AW: Baustoffe und Eisen + Sauerstoff

Ich brauche diese Reaktionsgleichung vervollständigt:
Fe + O2 --> Fe O2
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 07:41   #4   Druckbare Version zeigen
GH Männlich
Mitglied
Beiträge: 659
AW: Baustoffe und Eisen + Sauerstoff

Fe oxidiert sich mit O2 zu Fe2O3. Nun brauchst du nur mehr die Gleichung ausgleichen .
__________________
MfG
GH

Alles Leben ist Chemie
GH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nitratsalzschmelze in Kontakt mit Sauerstoff und Eisen maschbauerin Anorganische Chemie 9 09.02.2011 09:43
Flüssiges Eisen und Sauerstoff (->keine oxidation?) Cheech Anorganische Chemie 6 22.10.2010 10:48
Quantitative Reaktion von Eisen und Sauerstoff -nini- Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 42 14.05.2009 14:50
Quantitative Reaktion von Eisen und Sauerstoff -nini- Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 11.05.2009 21:28
Zahlenverhältnis von Eisen und Sauerstoff Marcelinho Allgemeine Chemie 6 11.11.2007 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.



Anzeige