Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
RÖMPP Lexikon - Biotechnologie und Gentechnik
W.-D. Deckwer, A. Pühler, R.D. Schmid
179.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 22:01   #1   Druckbare Version zeigen
pixaphil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Thread geschlossen - Anzeige Telekom

Dass der Thread an der Stelle geschlossen werden sollte, kann ich verstehen, immerhin ist unter "Support, Anregungen, Bugs" kein Ort um irgendwelche Sachen zu diskutieren. Aber hier, hier im "Offtopic-Bereich" ist er gut aufgehoben.

Aaaaalso, erstmal wundere ich mich doch sehr stark dass mein Beitrag gelöscht worden ist. Er verstößt gegen keine der CO-Regeln und war die Reaktion einer zulässigen Anfrage eines Mitgliedes der CO-Community. Es war ein Link zu Adblock und Flashblock, zwei PopUp-Blocker-Erweiterungen für Firefox. Nun heißt es dort "Keine Links zu AdBlocks mehr". Die Regel gab es vor 5 Minuten noch nicht. L'état c'est moi! Nur weil es dem CO-Team nicht so gut in den Kram passt, verbietet man es einfach?! Das sollte nicht sein. Jeder User hat ein Recht auf uneingeschränkte Informationen (Selbstverständlich sind solche davon ausgenommen, die politische, gewalttätige oder gefährliche Hintergründe haben).
Nur weil einige Leute hier im Forum einen Interessenkonflikt mit dem Geldeinkommen einerseits und einem geposteten Link andererseits haben, muss doch hier nicht gleich zensiert werden. Zensur ist ein sehr drastisches Mittel. Dessen sollten sich jene beusst sein, die die Macht haben es zu nutzen.
Nicht jedem gefällt jeder Eintrag. Man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Mir gefällt auch nicht alles was ich sehe und höre.

Ich fühle mich jetzt jedenfalls, nachdem ich gestern nun meine erste "Beschwerde" geschrieben habe ziemlich benutzt.

Hier wird man also gehalten. Als "Legehenne". Auf der Seite chemieonline.de. Um Beiträge zu produzieren. Beiträge, die von Suchmaschinen durchsucht werden können. Um Hits zu landen, unter die Top 10 bei möglichst vielen Treffer zu kommen. Je mehr jeder schreibt, desto besser. Die faulen Eier werden zum Glück kostengünstig von den Mods aussortiert. Aber wehe, jemand schreibt einen Beitrag, der auf der blacklist steht. Wehe jmd. schreibt etwas was auch nur die kleinste negative Auswirkung auf den Geldbeutel haben könnte.

Also wirklich, das ist überhaupt das lächerlichste Argument von allen:

Zitat:
Desweiteren, werden wir keine Links zu AdBlockern etc. mehr zulassen. [...] und zweitens gefährdet dies den allgemein kostenlosen Zugang zu ChemieOnline
Klar, die horrenden Summen von Webspace und Traffic decken natürlich die Werbeeinnahmen eines Boards mit über 15000 angemeldeten Benutzern und mind. drei eingeblendeten Werbebannern pro Klick nur knapp..

pixaphil,
enttäuscht
Alt 09.05.2005, 22:39   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Thread geschlossen - Anzeige Telekom

Zitat:
Zitat von pixaphil
Aaaaalso, erstmal wundere ich mich doch sehr stark dass mein Beitrag gelöscht worden ist.
Den hab ich gar nicht mehr mitbekommen.

Zitat:
Es war ein Link zu Adblock und Flashblock, zwei PopUp-Blocker-Erweiterungen für Firefox. Nun heißt es dort "Keine Links zu AdBlocks mehr". Die Regel gab es vor 5 Minuten noch nicht. L'état c'est moi! Nur weil es dem CO-Team nicht so gut in den Kram passt, verbietet man es einfach?!
Kommt sicher besser, falls sich mal einer von den Werbepartnern auf die Seite verirrt.

Zitat:
Um Hits zu landen, unter die Top 10 bei möglichst vielen Treffer zu kommen.
Jo, und diese Archiv Seiten die von Google gefunden werden haben oben ein Werbebanner, rechts noch so Anzeigen und dann noch über dem Text so eine Flashwerbung. Echt heftig..

Alt 09.05.2005, 22:59   #3   Druckbare Version zeigen
pixaphil Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Den hab ich gar nicht mehr mitbekommen.
-> PN
Anzeige
Alt 09.05.2005, 23:02   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

danke

Alt 09.05.2005, 23:31   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Zitat:
Zitat von pixaphil
Dass der Thread an der Stelle geschlossen werden sollte, kann ich verstehen, immerhin ist unter "Support, Anregungen, Bugs" kein Ort um irgendwelche Sachen zu diskutieren. Aber hier, hier im "Offtopic-Bereich" ist er gut aufgehoben.
Hat nichts mit Off-Topic zu tun --> verschoben.

Zitat:
Zitat von pixaphil
Die Regel gab es vor 5 Minuten noch nicht.
Richtig, weshalb ich dennoch das Recht habe, jederzeit zu entscheiden, was hier gschrieben werden kann und was nicht. Eine Ankündigung zu dem Thema folgt noch diese Woche.

Zitat:
Zitat von pixaphil
Jeder User hat ein Recht auf uneingeschränkte Informationen (Selbstverständlich sind solche davon ausgenommen, die politische, gewalttätige oder gefährliche Hintergründe haben).
Nur weil einige Leute hier im Forum einen Interessenkonflikt mit dem Geldeinkommen einerseits und einem geposteten Link andererseits haben, muss doch hier nicht gleich zensiert werden. Zensur ist ein sehr drastisches Mittel. Dessen sollten sich jene beusst sein, die die Macht haben es zu nutzen.
Kommt nicht immer gleich mit Zensur. Du bist Gast auf dieser Seite und was hier gschrieben werden kann oder nicht, obliegt der Entscheidung vom Inhaber der Seite. Das ist nicht nur hier so, sondern überall.

Zitat:
Zitat von pixaphil
Ich fühle mich jetzt jedenfalls, nachdem ich gestern nun meine erste "Beschwerde" geschrieben habe ziemlich benutzt.
Das ist nicht persönlich zu sehen, sondern wäre auch von jedem anderen gelöscht worden.

Zitat:
Zitat von pixaphil
Als "Legehenne". Auf der Seite chemieonline.de. Um Beiträge zu produzieren. Beiträge, die von Suchmaschinen durchsucht werden können. Um Hits zu landen, unter die Top 10 bei möglichst vielen Treffer zu kommen. Je mehr jeder schreibt, desto besser. Die faulen Eier werden zum Glück kostengünstig von den Mods aussortiert. Aber wehe, jemand schreibt einen Beitrag, der auf der blacklist steht. Wehe jmd. schreibt etwas was auch nur die kleinste negative Auswirkung auf den Geldbeutel haben könnte.

Also wirklich, das ist überhaupt das lächerlichste Argument von allen:

Zitat:
Desweiteren, werden wir keine Links zu AdBlockern etc. mehr zulassen. [...] und zweitens gefährdet dies den allgemein kostenlosen Zugang zu ChemieOnline
Klar, die horrenden Summen von Webspace und Traffic decken natürlich die Werbeeinnahmen eines Boards mit über 15000 angemeldeten Benutzern und mind. drei eingeblendeten Werbebannern pro Klick nur knapp..
Ich nehme nicht an, daß Du Erfahrung in der Organisation einer Website hast und auch nicht verstanden hast, welche Ziel ChemieOnline verfolgt. Jedenfalls zeigen mir dies Deine dargebrachten Argumente. Ich versuche auch erst gar nicht auf jedes einzelne einzugehen, da ich nicht glaube, daß Du es verstehenen wirst und auch weil es in der Vergangenheit von uns oft genug gesagt wurde. Falls Du Interesse hast, so gibt es zahlreiche Themen hier im Support-Forum.

Mehr dazu in einer kommenden Ankündigung. Solange ist auch dieses Thema geschlossen, da es in dieser Frage garantiert keinen Konsens gibt.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu