Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 01:25   #436   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
AW: IChO 2006

IPN natuerlich
Alt 14.02.2006, 15:49   #437   Druckbare Version zeigen
chogo Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von leadazide
Ich frage mich warum dieses Jahr die Thüringer nach Köln fahren dürfen.
Liegt wie Curie schon sate sicher daran, dass es je 30 sein sollen und die Bundesländer immer komplett zu einem Ort fahren und es so irgendwie passend aufgeteilt werden soll. (Mit der Entfernung hat das weinger zu tun, da z.B. 2004 eine Berlinerin in Köln war und dieses Jahr ein Saarländer in Berlin). Mit 7 Rheinland-Pfälzern gabs dieses Jahr das erste Mal so eine große Menge aus Rheinland-Pfalz, aus Byern dürften auch wieder recht viele weiter sein. Das macht das ganze nciht einfacher...

Blöd find ich aber, dass dadurch Theilnehmer von den Landesseminaren "auseinandergerissen" wurden wie mit dem Saarländer und den Rheinland-Pfälzern oder den Hessen und den Thüringern...
chogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:02   #438   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied

Ich frage mich sowieso, warum es zwei dritte Runden gibt.... Klar,das ist einfacher zu organisieren und vielleicht billiger (Fahrtkostenerstattung....) und so.

Aber wäre es nicht schöner, wenn die dritte Runde für alle an einem Ort stattfinden würde?
Alt 14.02.2006, 16:20   #439   Druckbare Version zeigen
SambaUfo weiblich 
Mitglied

Zitat:
Zitat von Milkaschokolade
Ich frage mich sowieso, warum es zwei dritte Runden gibt.... Klar,das ist einfacher zu organisieren und vielleicht billiger (Fahrtkostenerstattung....) und so.

Aber wäre es nicht schöner, wenn die dritte Runde für alle an einem Ort stattfinden würde?
Da hast du echt Recht
SambaUfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:26   #440   Druckbare Version zeigen
chogo Männlich
Mitglied

Aber 60 Leute auf einem Haufen sind schon ne ganze Menge und teilweise unübersichtlich. Mit den 30 ist das überschaubarer
chogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:46   #441   Druckbare Version zeigen
talented Männlich
Mitglied

Also billiger nicht unbedingt... wenn man irgendwas in der Mitte Deutschlands veranstalten würde, wären da weniger Kosten als so... denn nach Berlin ist für uns teurer, sowie Köln für die Thüringer teurer ist.
Alt 14.02.2006, 20:15   #442   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied

Also das mit der Überschaubarkeit ist einleuchtend! Naja war ja nur son Hirngespinst!
Alt 14.02.2006, 21:13   #443   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied

Aus Niedersachsen ist nur eine weiter gekommen
Dann noch einer aus Kiel.JO,Niedersachsen ist halt nicht so toll bei der IChO.
Kin Ovanesov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 21:54   #444   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied

@ die Leute, die nicht in der dritten sind:

Hey,

wollte mal fragen, ob ihr schon eure Urkunden (und Buchgutscheine) vom IPN habt Wisst ihr an wen genau die adressiert waren, also an die Schule, an euren Betreungslehrer, an den Rektor...

Bei meiner Schule ist schon die erste Urkunde nicht angekommen...... und die zweite anscheinend bis jetzt auch nicht :-(((
Alt 23.02.2006, 14:09   #445   Druckbare Version zeigen
Gledi weiblich 
Mitglied

Hallo!
Die Urkunde für die Quali zur 3. Runde und den Buchgutschein hab ich bekommen, die waren an die Schule, genauer an die Direktorin adressiert.
Die andern Gutscheine haben wir auch noch nicht (nur einen provisorischen, weil die hess. Kultusministerin krank war, *g*).

Aber mal ne andere Frage an die Leute der 3. Runde:
Wieviel lernt ihr? *g* Komme nicht so wirklich zu...
Gledi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:26   #446   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied

Hi,

habe heute auch meine Urkunde bekommen. War wohl auch an den Direktor adressiert, nur das auf dem Umschlag zwar kein Empfänger/Absender stand, der Poststempel aber da war ;-)... Wie genau der Brief zu meiner Schule gefunden hat, weiß ich net, weil unsere Sekretärin ihn jedenfalls nicht gesehen hat :-).. Aber egal, Hauptsache, ich hab die Urkunde (und den Buchgutschein).

Wer aus NRW kommt denn zu welchem Regionalseminar Ich würde ja gerne zu allen, aber für Jülich müsste ich 3 Abi-Fächer ausfallen lassen und die Zugfahrkosten würden sich auf 55-65 Euro belaufen :-O. Deswegen weiß ich noch nicht, ob ichnach Jülich komme. Bei den anderen Terminen habe ich schon frei und insbesondere nach Bochum würde ich sehr gerne kommen, weil es am nähesten ist und ich die Uni recht gut kenne (Schnupperwochen, Praktikum)... Werde mich am WE entscheiden, woran ich teilnhemen will.
Alt 28.02.2006, 22:31   #447   Druckbare Version zeigen
fcm  
Mitglied

Also ich hab auch eine Urkunde bekommen, von meinem Chemielehrer, der den Brief bekommen hat, mit Buchgutschein. Kriegt man für die erste Runde eigentlich auch eine Urkunde, jetzt ist das zusammen, das ist klar, steht ja auch drauf, aber wenn man nicht in die zweite kommt, oder nichts abgibt (in der 2. Runde) wie bei mir im vorletzten Jahr, kriegt man dann keine Urkunde?
Ich muss noch gucken wo ich hinkann und eigentlich auch mal die Schule fragen ;-)
fcm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 22:40   #448   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied

Ja, man kriegt auch für die erste Runde ne Urkunde, auch wenn man die zweite abgegeben hat.

Ich komme nach Bayer und zur Uni Bochum.
Alt 01.03.2006, 01:03   #449   Druckbare Version zeigen
aMk  
Mitglied

moin,
könnte mir jemand mal bitte seine lösungen von der zweiten runde schicken?
müssen nich komplett richtig sein, aber bei so n paar aufgaben würds mich schon mal interessieren
wenn jemand seine lösungen auf dem pc hat und bereit wäre sie mir zu schicken --> pm
aMk ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2006, 16:10   #450   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied

Hallihallo,

irgendwie passiert hier gerade ja nicht viel!

Ich wünsche einfach mal den Leuten, die ab Freitag in die dritte Runde starten viel Erfolg!! Besonders natürlich den NRWlern!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu