Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 21:35   #196   Druckbare Version zeigen
CrazyMichel1  
Mitglied
AW: IChO 2006

laut meinen lehrer bin ich ebenfalls durchgekommen.
falls jemand die aufgaben für die 2. runde hat, bitte mailen. kann mich von letzten jahr noch erinnern, dass es ziemlich eng wurde mit der zeit (das immer mal wieder drauf schaun und warten bis die inspiration kommt dauert leider seine zeit 8[)

mail ist Michael.Koehler@uni.de.

danke schonmal im vorraus

Geändert von CrazyMichel1 (03.10.2005 um 21:51 Uhr)
CrazyMichel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:28   #197   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied

Ich habe nur 56% erreicht.....man ich ärgere mich so.....ich habe mir mehr erhofft
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:00   #198   Druckbare Version zeigen
SambaUfo weiblich 
Mitglied

@H2O[Kopf] Reichen deine 56% für die 2.Runde?
SambaUfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:07   #199   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

keine Ahnung, ob 56% reichen. Ich wuerde aber trotzdem versuchen, so viel wie moeglich der 2. Runde zu loesen, auch wenn du es vielleicht nicht einreichen darfst.

Wenn du wie laut Profil wirklich Schueler 10. Klasse bist, sind 56% aber nichts zum Schaemen sondern eher zum Stolzdraufsein!
Und du hast ja dann noch ausreichend Chancen, noch mal teilzunehmen (deshalb auch jetzt schon 2. Runde machen zum Ueben!)

Gruesse
Martin
Alt 06.10.2005, 08:45   #200   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout

So ich habe nun auch den offiziellen Brief, dass ich die 2. Runde dann auch machen darf ist nur ein wenig komisch - ich bin ja gerade im schönen Mülheim das Max-Planck-Institut unsicher machen und habe den Brief daher nur von meiner Mutter vorgelesen bekommen. Eigentlich hätte ich den selbst gerne in den Händen gehalten - aber das wird ja dann nach den Ferien nachgeholt.
Mal schaun wie viel ich nun noch schaffe neben dem Praktikum. An Literatur habe ich ja auch nur den Atkins mitgenommen - mal schaun wie weit der ausreicht. Mehr konnte ich nicht schleppen - sonst hätte ich wohl mein halbes Bücherregal mitgenommen.
So nun muss ich erstmal hoffen, dass diesmal drinsteht wieviel Prozent ich habe - ganz kenne ich den Brief nämlich noch nicht und im letzten Jahr habe ich das ja nicht erfahren.

Viele GRüße und ich denke mal den meisten schöne Ferien und frohes Schaffen an den Aufgaben.
Grüße Ramona
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 18:36   #201   Druckbare Version zeigen
P4r4dox Männlich
Mitglied

Ich habe auch heute erfahren, dass ich in der zweiten Runde bin, zwar mehr schlecht als recht, aber das ist ja auch egal.
Bei uns mir stand dabei Wieviel von 39 Punkten ich erreicht habe (bei mir warns magere 24 ) naja war mein erstes Jahr IChO, außerdem habe ich ca. eine Woche vor Abgabe angefangen; Nun aber genug der Ausreden.
War es bei euch auch der Fall dass der Brief mit der Nachricht und den neuen Aufgaben an die Schule geschickt wurde?
Alles in allem wünsche ich euch auch mal viel Glück mit den Aufgaben, mir ist jedenfall zuerst die Kinnlade runtergeklappt, komme mir so ahnungslos vor .
Zuletzt noch eine Frage, ist bei euch auch am 18. November Abgabetermin (BW)?
Alt 06.10.2005, 18:48   #202   Druckbare Version zeigen
SambaUfo weiblich 
Mitglied

@P4r4dox
Ja, bei mir war es auch so, dass die Nachricht und die Aufgaben an die Schule geschickt wurden.Nun zum Abgabeschluss bei uns NRW ist es der 08.12.2005.Wie viele Punkte ich allerdings habe weiss ich nicht muss meinen Chemie Lehrer nochmal fragen.

@all
Steht auf den Urkunden später drauf wie viele Punkte man erreicht hat?
SambaUfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 19:15   #203   Druckbare Version zeigen
Chemie LKler  
Mitglied

Da kann ich dirch beruhigen, da steht nur dran hat Teilgenommen. Nicht mal ob erfolgreich oder nicht. Aber wenn du eine von der 2ten. danebenlegst... dann sieht man des ja ;-)
Glückwunsch an alle!! ich hab den Brief noch nicht, da ich die Woche nicht in die Schule gehe, hab ein Mikrobiologiepraktikum... aber ich weiß was mein Lehrer korrigiert hat :-)
@ P4r4dox:
Nicht nur dir :-), aber die vierte ist nicht so schwer rauszukriegen... ein bisschen Morison Boyd und das NMR ist eindeutig ;-) Okay die Synthese ist teilweise etwas exotisch, aber man kriegt es raus!!
Aber die 2te. Kristalle... nicht ganz mein Fall. Und in der ersten sind viele nur Formeln umformen!! Nicht abschrecken lassen!!
Schreck*zitter*: Ba-Wü 18. November!! Eigentlich hatte ich vor mir einen schönen Abend zu machen, aber ich werde mich wohl bis über beide Ohren ins Chembuch vertiefen...
@ all: Viel Glück!!
Chemie LKler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 19:21   #204   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied

Hiho!
Also, da mein Lehrer die erste Runde korrigiert hat (das ist in NRW immer so, ich weiß zB, dass es in Schleswig-Holstein nicht so ist), wurde die 2. Runde auch an die Schule geschickt. Meine Punktzahl habe ich deswegen auch nur durch meinen Lehrer erfahren (37,5), die stand nicht in dem Brief. Wobei ich, nachdem ich die Musterlösungen gesehen habe, net so ganz weiß wofür er mir Punkte abgezogen hat, aber ist ja auch egal.....

An die 2. Runde hab ich mich noch net getraut :-( Mal sehen, vielleicht morgen, habe mir heute viele Bücher ausgeliehen!
Alt 06.10.2005, 19:35   #205   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Milkaschokolade
Wobei ich, nachdem ich die Musterlösungen gesehen habe, net so ganz weiß wofür er mir Punkte abgezogen hat, aber ist ja auch egal.....
Gibt es da nicht die Möglichkeit zur Einsichtnahme und zur Verteidigung der Arbeit ? Sich darum zu kümmern und dafür einzusetzen gehört bei solchen Veranstaltungen dazu.
Alt 06.10.2005, 19:45   #206   Druckbare Version zeigen
Kirse weiblich 
Mitglied
Frage AW: IChO 2006

Zitat:
War es bei euch auch der Fall dass der Brief mit der Nachricht und den neuen Aufgaben an die Schule geschickt wurde?
Bei uns war das so, dass wir in der Schule den Brief gekriegt haben, dass wir weiter sind.
Die Aufgaben konnten wir uns im Internet auf einer geschützten Seite runterladen. Dafür stand im Brief noch ein Benutzername und Passwort drin.
Bei uns ist der Abgabetermin der 14.12.
Habt ihr in BaWü die Aufgaben wenigstens auch schon früher bekommen, wenn ihr schon so zeitig abgeben müsst?
Kirse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 19:52   #207   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Re: AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Marvek
Gibt es da nicht die Möglichkeit zur Einsichtnahme und zur Verteidigung der Arbeit ? Sich darum zu kümmern und dafür einzusetzen gehört bei solchen Veranstaltungen dazu.
Diese Moeglichkeit gibt es, soweit ich weiss, leider nicht.
Mir hatte man nur mal gesagt, dass die Aufgaben zentral in Kiel gelagert werden und da koennte man sich die auch angucken, wenn man will... Mehr aber aus Interesse, weniger um sich zu verteidigen. Eigentlich schade, ist aber wohl so.

@ alle:
Urkunden? Briefe? Man habt ihr das alle gut... Bei uns (in Berlin) lagen die Aufgaben einfach kommentarlos und ohne Absender im Fach meiner Lehrerin; die hat sie dann einfach fuer alle Interessierten kopiert. Keine Ahnung, wieviele Punkte wir haben oder ob das offiziell reichen wuerde....

Naja, dafuer haben wir mit am laengsten Zeit fuer die 2. Runde: 20. Dezember 2005!

Gruesse
Martin
Alt 06.10.2005, 20:17   #208   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: AW: Re: AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Diese Moeglichkeit gibt es, soweit ich weiss, leider nicht.
Mir hatte man nur mal gesagt, dass die Aufgaben zentral in Kiel gelagert werden und da koennte man sich die auch angucken, wenn man will... Mehr aber aus Interesse, weniger um sich zu verteidigen. Eigentlich schade, ist aber wohl so.
So ? Dann wirds es Zeit das zu ändern: Ich habe früher bei sowas den Lehrern immer klipp und klar die Meinung gesagt und mich stets gegen die Entgültigkeit diverser "Entscheidungen" eingesetzt.
Alt 06.10.2005, 20:26   #209   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Re: AW: Re: AW: IChO 2006

Ich glaube mit seinen Lehrern, die ja die 1. Runde vorkorrigieren, zu reden, duerfte nicht das Problem. Nur dass das ja auch keine endgueltige Entscheidung ist, sondern selbst die 1. Runde nachkorrigiert wird von den Landesbeauftragten. Und wer der auf E-Mails nicht antwortet (so wie der Berliner) ist's aus...
Ich glaub' aber, dass das bei der 1. Runde vllt auch nicht unbedingt so die Rolle spielt...
Nur halt bei den weiteren Runden wird es schwer, an seine Punkte dran zu kommen, da ja hier die Lehrer nichts mehr damit zu tun haben.

Aber soweit ich mich entsinne, gab es auch schon mal Bestrebungen, da was zu aendern (s. weiter oben in diesem Thread)... hat sich aber irgendwie im Sande verlaufen.

Gruesse
Martin
Alt 06.10.2005, 22:10   #210   Druckbare Version zeigen
P4r4dox Männlich
Mitglied

Zitat:
Habt ihr in BaWü die Aufgaben wenigstens auch schon früher bekommen, wenn ihr schon so zeitig abgeben müsst?
Nein, ich habe die Aufgbane erst heute bekommen, und das ist ja auch genau das was mich ärgert. Wir hatten ja schon bei der 1. Runde zum teil bis zu 2 Monaten weniger Zeit als in anderen Bundesländern. Als ich daraufhin eine email verschickt habe, bekam ich die Antwort, dass das in BW so geregelt ist, dass man dafür in der 2.Runde mehr Zeit hätte.
Aber so fühle ich mich irgenwie verarscht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu