Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 20:26   #166   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: IChO 2006

Wie siehts denn aus mit der 1. Runde ? Ich denke es besteht schon Interesse die Aufgaben öffentlich zu besprechen und zu vergleichen (sofern die Runde vorbei ist).
Alt 12.09.2005, 20:30   #167   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
AW: Re: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Marvek
Wie siehts denn aus mit der 1. Runde ? Ich denke es besteht schon Interesse die Aufgaben öffentlich zu besprechen und zu vergleichen (sofern die Runde vorbei ist).
auf keine Fall vor dem 25. da einige noch nicht abgegeben haben und es wird wohl teilweise auch nicht gar so genau genommen mit den Terminen (ich meine am 19. müssten die letzten - korrigiert mich bitte wenn danach noch jemand Abgabe hat)

ist halt seltsam - die haben die 2. Runde zum Teil rausgegeben ohne, dass überall Abgabe war...
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:41   #168   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied
AW: Re: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Akkordeon1987
auf keine Fall vor dem 25. da einige noch nicht abgegeben haben und es wird wohl teilweise auch nicht gar so genau genommen mit den Terminen (ich meine am 19. müssten die letzten - korrigiert mich bitte wenn danach noch jemand Abgabe hat)

ist halt seltsam - die haben die 2. Runde zum Teil rausgegeben ohne, dass überall Abgabe war...
Nein,wir dürfen es nicht! Ein Mädchen aus meine Kurse hat ihre Lösungen nur heute abgeschickt!
Die Abgabetermine sind sehr unterschiedlich!
Kin Ovanesov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:44   #169   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied
AW: IChO 2006

Leute,weißt jemand wann die Ergebnisse bekannt werden?Und wieviel Leute nach der erste Runde bleiben?Ich hab gehört es bleiben nur 200 oder so?
Alt 12.09.2005, 20:47   #170   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout

also soweit ich weiß kam da noch jeder weiter, der über ne festgelegte Punktzahl kam... (sonst hätten die in Kiel wohl kaum Wäschekörbe voll Einsendungen....)
Alt 12.09.2005, 20:48   #171   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: AW: Re: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Akkordeon1987
Es muss doch etwas offizielles geben, wann denn überall die erste Runde entgültig rum sein muss ? Von mir aus mit Sicherheitswerten von 2 Monaten. Spätestens gegen Jahresende wird es doch möglich sein ...
Alt 12.09.2005, 20:51   #172   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Akkordeon1987
also soweit ich weiß kam da noch jeder weiter, der über ne festgelegte Punktzahl kam... (sonst hätten die in Kiel wohl kaum Wäschekörbe voll Einsendungen....)
Mein Tutor sagte man müsse 60% richtig haben?
Denkst du viele haben das geschaft?
Alt 12.09.2005, 20:52   #173   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
AW: Re: AW: Re: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Marvek
Es muss doch etwas offizielles geben, wann denn überall die erste Runde entgültig rum sein muss ? Von mir aus mit Sicherheitswerten von 2 Monaten. Spätestens gegen Jahresende wird es doch möglich sein ...
so hier nun mal der Link zu den offiziellen Abgabeterminen - ich würd danach halt sicherheitshalber noch so 5 Tage warten. Abgesehen davon bekommen die Teilnehmer ja auch Musterlösungen per Post.
http://www.ipn.uni-kiel.de/projekte/icho/Laenderbeauftragte.htm
Alt 12.09.2005, 20:56   #174   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Kin Ovanesov
Wieso haben Sie schon die Aufgaben?Bei uns in NDR haben nocht nicht alle ihre Lösungen abgegeben.
Stimmt, in Berlin ist auch erst am Donnerstag Abgabeschluss offiziell.
Ich hab aber ueber mehrere E-Mail-Wege auch schon die Aufgaben gekriegt. Find ich aber nicht so schoen - die im letzten Jahr waren besser...

Gruesse
Martin
Alt 12.09.2005, 20:58   #175   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout

Zitat:
Zitat von Kin Ovanesov
Mein Tutor sagte man müsse 60% richtig haben?
Denkst du viele haben das geschaft?
klaro hat schwerere erste Runden gegebe denk ich. Nicht immer hilft google so gut wie dieses Jahr.
Und die korrigieren sehr wohlwollend in den ersten Runden hab ich das gefühl - also durch (mathematisch inkorrekte) Rundungen bekommt man keinen Abzug in den meisten Fällen. Und das wo man wirklich Text hatte diesmal war doch echt zum Abschreiben aus der Literatur... Nur bei der 4 musste man wirklich selbst ran und bei dem bischen Rechenkrams...

Die 2. Runde schaut da diesmal heftiger aus als die vom letzten Jahr - so zumindest mein Eindruck - aber ist auch einiges dabei was man mal eben so erledigen kann. Und manches wo man eventuell Angst vor hat, was dann aber doch einfacher ist als erwartet, weil eindeutig (das H-NMR meine ich, für die Leute, die die Aufgaben schon kennen).

Grüße Ramona
Alt 12.09.2005, 20:59   #176   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Ich hab aber ueber mehrere E-Mail-Wege auch schon die Aufgaben gekriegt. Find ich aber nicht so schoen - die im letzten Jahr waren besser...

Gruesse
Martin
jo ist schon ein lustiges Gefühl die erste Runde noch neben sich liegen zu haben (ich hab das heute abgeschickt) und gleichzeitig schon an den Lösungen der 2. Runde zu basteln....
Alt 12.09.2005, 21:01   #177   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: AW: Re: AW: Re: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Akkordeon1987
so hier nun mal der Link zu den offiziellen Abgabeterminen - ich würd danach halt sicherheitshalber noch so 5 Tage warten. Abgesehen davon bekommen die Teilnehmer ja auch Musterlösungen per Post.
http://www.ipn.uni-kiel.de/projekte/icho/Laenderbeauftragte.htm
Also bei der Mathematikolypiade gibt es mittlerweile für jedes Jahr so kleine Bücher, wo alle Aufgaben aller Klassenstufen fast aller Stufen (1 bis 4) mit Musterlösungen abgedruckt sind. Für unter 10 Euro für jeden zu kaufen.
Gibt es sowas auch für die Chemieolypiade ? Wäre wohl das einfachste.
Alt 12.09.2005, 21:04   #178   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b

Gruesse
Martin
Wie kann man die Aufgaben der 2 Runde schon haben,wenn die Lösungen der Aufgaben der 1 Runde noch garnicht analysiert wurden?Kann jeder ,der Lust hat an der 2 Runde teilnehmen oder wie?
Anzeige
Alt 12.09.2005, 21:05   #179   Druckbare Version zeigen
Kirse weiblich 
Mitglied

ich werd meinen Chemielehrer morgen mal fragen ob er schon die Ergebnisse von der ersten Runde hat. Die Leute die von uns bei der IBO mitgemacht haben, haben sie ja auch schon.

Mal sehen ob ich weiter gekommen bin. Ansonsten werden die Aufgaben von der zweiten Runde doch sicherlich auch wieder ins Internet gestellt, so das man die sich mal angucken kann, oder?
Kirse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:05   #180   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
AW: Re: AW: Re: AW: Re: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Marvek
Also bei der Mathematikolypiade gibt es mittlerweile für jedes Jahr so kleine Bücher, wo alle Aufgaben aller Klassenstufen fast aller Stufen (1 bis 4) mit Musterlösungen abgedruckt sind. Für unter 10 Euro für jeden zu kaufen.
Gibt es sowas auch für die Chemieolypiade ? Wäre wohl das einfachste.
die gibts von der IChO auch und sind auf der SEite des fcho zum downloaden ( http://www.fcho.de/I18NFolder.2004-07-12.6581137756/I18NFolder.2004-07-15.4325200634/index_html/alte_aufgaben ) oder man kann die wohl auch bestellen bzw. wer in die 3. Runde kommt bekommt immer schon das Heft vom Vorjahr, damit man mal üben kann. Und das Heft fällt etwas größer aus als das der Matheolypiade... bei der IChO ist das schon in DIN A4 und auch nicht zu dünn....
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu