Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 18:40   #1   Druckbare Version zeigen
Mammut123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Zwinkern Rauchbälle

Hallo,
weiß jemand welche Stoffe man mischen muss, um roten, blauen, gelben oder weißen Rauch zu erhalten? Und wie funktioniert eine Rauchgranate? Wo bekommt man die Stoffe her?
Mammut123 ist offline  
Alt 07.05.2005, 19:02   #2   Druckbare Version zeigen
Nemesis  
Mitglied
Beiträge: 263
AW: Rauchbälle

Sind dir die Forumsregeln bekannt?
Zitat:
5.2 Untersagt ist im Forum und Chat insbesondere:
- Anfragen und Beiträge, die offensichtlich zur Herstellung von gesetzlich verbotenen Stoffen, Sprengstoffen oder Betäubungsmitteln, deren Derivaten und/oder Vorstufen bzw. deren Erwerb dienen. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen solche Informationen angeboten werden.

- Anfragen und Beiträge, die offensichtlich zur Herstellung oder Verwendung von gefährlichen Stoffen durch Unsachkundige (insbesondere Minderjährige) dienen. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen solche Informationen angeboten werden.
Nichts gegen die Herstellung von ein bißchen Rauch zu Schauzwecken, aber den Aufbau einer Rauchgranate müssen wir hier glaube ich nicht diskutieren.
Insbesondere da auch gleich noch die Frage nach der Beschaffung der Substanzen auftaucht...

Gruß
Nemesis
Nemesis ist offline  
Alt 07.05.2005, 19:03   #3   Druckbare Version zeigen
Pfiffikus Männlich
Mitglied
Beiträge: 55
AW: Rauchbälle

Welche Stoffe genau benuzt werden weiss ich nicht!
Zur Funktion: Ich glaube bei CS Granten war es so, dass das Pulver mit Druck durch einen "Filter" geprasst wurde, und so das "Gas" austritt. Ich denke mal, bei Rauchgranaten wird's ähnlich sein.

Nagel mich aber nicht drauf fest. kann sein, dass ich jetzt was durcheinander bring'.


SORRY! Als ich das hier geschrieben hab' war dein Beitrag noch nicht da Nemisis. Kannst das hier ja notfalls löschen!
Pfiffikus ist offline  
Alt 07.05.2005, 19:11   #4   Druckbare Version zeigen
Nemesis  
Mitglied
Beiträge: 263
AW: Rauchbälle

@Pfiffikus: Ich kann deinen Beitrag mit Sicherheit nicht löschen, da ich in diesem Forum weder Moderator noch Administrator bin.
Mein obiges Beitrag ist in keinster Weise eine Stellungsnahme der Forenbetreiber, sondern ist nur meine persönliche Meinung, die auf meinem gesunden Menschenverstand beruht.
Die Frage mit direkter Nachfrage bezüglich der Beschaffungsmöglichkeiten kam mir lediglich suspekt vor. Du kannst also, sofern nicht noch ein Hinweis seitens der Betreiber kommt, gerne weiterdiskutieren.
Nemesis ist offline  
Anzeige
Alt 07.05.2005, 19:14   #5   Druckbare Version zeigen
Pfiffikus Männlich
Mitglied
Beiträge: 55
AW: Rauchbälle

OK Nemisis. Naja, immerhin weiss ich ja nicht, was für Stoffe das sind, und kann deshalb auch nicht sagen, wo man die herbekommt!
Pfiffikus ist offline  
Alt 08.05.2005, 13:02   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Und geschlossen.
buba ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.



Anzeige