Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 14:39   #1   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
Reaktion von PbS mit H2O2

Hallo!

Für eine Redoxreaktionen müsste ich wissen, ob obige Reaktion im alkalischen oder im sauren Bereich stattfindet. Spontan würde ich sagen im alkalischen aufgrund des Wasserstoffperoxid. Das gleiche frage ich mich auch bei NH3 + Cl2.
Unser Lehrer hat dies bisher angegeben, bei jenen jedoch vergessen, weils am Ende der Stunde war.

Viele Grüße,

Fabian
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrom zu Chromat mit H2O2 - ganze Reaktion Marduk Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 21.02.2007 14:18
Reaktion von H2O2 mit Vanadationen und Molybdationen sonne_07 Anorganische Chemie 3 13.12.2006 22:46
Reaktion von H2O2 mit Glyerin SirLazarus Organische Chemie 1 02.05.2006 13:54
reaktion mit K4[Fe(CN)6] und/oder H2O2 Birnchen Anorganische Chemie 15 30.06.2005 21:30
Reaktion von H2 + O2 zu H2O2 march Allgemeine Chemie 3 24.02.2003 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.



Anzeige