Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 14:10   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
LHKW, ges:englische Abkürzung

hi,
für eine Übersetzung suche ich das englische GEgenstück zu LHKW (leichtflüchtige halogenierbare Kohlenwasserstoffe), vom BMU, bzw. UBA wird als Übersetzung VHHC angeboten, was ich aber nirgendwo sonst (Google) finden kann. wird dieser summenparameter überhaupt außerhalb von deutschland angewendet?
danke für eure hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 16:13   #2   Druckbare Version zeigen
marve Männlich
Mitglied
Beiträge: 731
AW: LHKW, ges:englische Abkürzung

ich kenn nur VOC (volatile organic compounds) - auf die Halogenierbarkeit oder auch Halogeniertheit (dummes wort ) wird dabei aber afaik nicht eingegangen.
marve ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ges. Maximum einer Exponentialfkt. dennish2o Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
2 25.02.2010 15:39
ges. NaOH Dichte CaC2 Allgemeine Chemie 1 03.08.2007 09:05
Abkürzung i.m. Kropi Medizin & Pharmazie 7 15.07.2007 16:01
ges. NaCl-Lösung bei Phasetrennung ehemaliges Mitglied Organische Chemie 4 30.05.2007 12:03
LHKW in Lösung/Dampfphase AndréR Organische Chemie 28 02.11.2005 03:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.



Anzeige