Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2005, 01:08   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Werkstoffe der Elektrotechnik

Hallo Leute,

studiere Elektrotechnik und hab ehrlich gesagt nicht viel Plan von Chemie jetzt haben wir so ein tolles Fach das nennt sich Werkstoffe der Elektrotechnik und der Prof. kann's absolut nicht erklären.

Hab mal ne Klausur von ihm anghängt, blick da ehrlich gesagt nichts, weiß gar nicht was er da von einem will. http://webuser.fh-furtwangen.de/~armbrust/werkstoffe.pdf

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Gruß Dirk
Alt 01.05.2005, 02:50   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Werkstoffe der Elektrotechnik

Zitat:
Zitat von DirkDiggler2oo2
Hab mal ne Klausur von ihm anghängt, blick da ehrlich gesagt nichts, weiß gar nicht was er da von einem will.
Warum? Die Fragen sind doch alle recht klar formuliert. Aber jetzt die ganze Klausur hier in einem Thread wird etwas unübersichtlich.

Also poste die Aufgaben jeweils einzeln im richtigen Forum, wenn möglich dann mit deinem Lösungsvorschlag und dann kann dir sicher geholfen werden.
Alt 01.05.2005, 13:02   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Verärgert AW: Werkstoffe der Elektrotechnik

für dich mögen die Fragen vielleicht klar sein für mich aber nicht.
Wenn ich ne Lösung wüßte hätte ichs bestimmt nicht ins Forum gestellt, außerdem weiß ich auch nicht welche Frage in welches Gebiet gehört
Anzeige
Alt 01.05.2005, 13:07   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Nimm dir Aufgaben einzeln vor und poste sie. Dann können wir die auch diskutieren.
Alt 01.05.2005, 14:42   #5   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied

Lots hat recht.
Es wäre viel effektiver, wenn Du die Fragen einzeln posten würdest.
Die meisten göhren in die physikalische Chemie (ist aber auch nicht so wild, wenn sie nicht im Richtigen Forum landen. Verschieben kann man sie immer noch).

In der dargebotenen Form ist die Beantwortung fast nicht möglich, weil man hier keine Vorlesung zum Thema halten kann.

Also Fragen einzeln posten und am besten eigene Überlegungen gleich dazu. Zumindest aber etwas Hintergrundinformation, was ihr dazu in etwa schon besprochen habt, sonst muss man u. U. noch eine Physik- und Mathevorlesung mit anhängen .

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

Geändert von belsan (01.05.2005 um 14:54 Uhr)
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 14:59   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

ich habe auch ein paar probleme mit so nem lehrer kann mir eine/r sagen wo ich die 10 wichtigsten metalle in der elektotechnik finde (eigenschaften, schmelzpunkt, siedepunkt, dichte...) ich habe da echt keinen durchblick mehr *seufz* also wenn mir eine/r helfen könnte dann bitte eine mail mit dem link oder der tabelle an : eckhard.dreyer@t-online.de
THX
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu