Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2005, 01:08   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Werkstoffe der Elektrotechnik

Hallo Leute,

studiere Elektrotechnik und hab ehrlich gesagt nicht viel Plan von Chemie jetzt haben wir so ein tolles Fach das nennt sich Werkstoffe der Elektrotechnik und der Prof. kann's absolut nicht erklären.

Hab mal ne Klausur von ihm anghängt, blick da ehrlich gesagt nichts, weiß gar nicht was er da von einem will. http://webuser.fh-furtwangen.de/~armbrust/werkstoffe.pdf

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Gruß Dirk
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 02:50   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werkstoffe der Elektrotechnik

Zitat:
Zitat von DirkDiggler2oo2
Hab mal ne Klausur von ihm anghängt, blick da ehrlich gesagt nichts, weiß gar nicht was er da von einem will.
Warum? Die Fragen sind doch alle recht klar formuliert. Aber jetzt die ganze Klausur hier in einem Thread wird etwas unübersichtlich.

Also poste die Aufgaben jeweils einzeln im richtigen Forum, wenn möglich dann mit deinem Lösungsvorschlag und dann kann dir sicher geholfen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 13:02   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Verärgert AW: Werkstoffe der Elektrotechnik

für dich mögen die Fragen vielleicht klar sein für mich aber nicht.
Wenn ich ne Lösung wüßte hätte ichs bestimmt nicht ins Forum gestellt, außerdem weiß ich auch nicht welche Frage in welches Gebiet gehört
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.05.2005, 13:07   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werkstoffe der Elektrotechnik

Nimm dir Aufgaben einzeln vor und poste sie. Dann können wir die auch diskutieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 14:42   #5   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Werkstoffe der Elektrotechnik

Lots hat recht.
Es wäre viel effektiver, wenn Du die Fragen einzeln posten würdest.
Die meisten göhren in die physikalische Chemie (ist aber auch nicht so wild, wenn sie nicht im Richtigen Forum landen. Verschieben kann man sie immer noch).

In der dargebotenen Form ist die Beantwortung fast nicht möglich, weil man hier keine Vorlesung zum Thema halten kann.

Also Fragen einzeln posten und am besten eigene Überlegungen gleich dazu. Zumindest aber etwas Hintergrundinformation, was ihr dazu in etwa schon besprochen habt, sonst muss man u. U. noch eine Physik- und Mathevorlesung mit anhängen .
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

Geändert von belsan (01.05.2005 um 14:54 Uhr)
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 14:59   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werkstoffe der Elektrotechnik

ich habe auch ein paar probleme mit so nem lehrer kann mir eine/r sagen wo ich die 10 wichtigsten metalle in der elektotechnik finde (eigenschaften, schmelzpunkt, siedepunkt, dichte...) ich habe da echt keinen durchblick mehr *seufz* also wenn mir eine/r helfen könnte dann bitte eine mail mit dem link oder der tabelle an : eckhard.dreyer@t-online.de
THX
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltsymbole der Elektrotechnik sianna Physik 2 08.03.2008 11:42
Kennlinine der Werkstoffe SBR und S6R chemjunk Verfahrenstechnik und Technische Chemie 0 13.01.2008 18:58
Werkstoffe mit Hauteigenschaften reagieren auf Einflüsse aus der Umwelt tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 12.04.2007 10:10
In welcher/n Disziplin/en der Elektrotechnik wird RC behandelt? ehemaliges Mitglied Physik 3 24.04.2004 02:50
Metalle in der Elektrotechnik ehemaliges Mitglied Physik 9 29.05.2003 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.



Anzeige