Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2005, 14:47   #16   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
AW: Stipendium für Praktikum - aber wohin?

Vielen Dank für eure Antworten (und die PN).
Aber ich hab nochmal ne Frage....wenn ich mich bei den MPIs per Mail melde - wem muss man denn da schreiben? Direkt an einen Arbeitskreis (oder wie die das da auch immer getauft haben mögen - ist ja doch immer das gleiche Prinzip) oder erst allgemein an das MPI?

Bei BAYER hab ich auch noch keine Idee wen man da anschreiben muss, da ich ja nach Monheim will und die Internet-Seite nicht wirklich was hergibt in die Richtung.

Grüße Ramona
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 16:45   #17   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Akkordeon1987
Aber ich hab nochmal ne Frage....wenn ich mich bei den MPIs per Mail melde - wem muss man denn da schreiben? Direkt an einen Arbeitskreis (oder wie die das da auch immer getauft haben mögen - ist ja doch immer das gleiche Prinzip) oder erst allgemein an das MPI?
Ich würde mich direkt an den Leiter des Arbeitskreises wenden, wo Du auch hin willst.
Wenn Du an einer Uni in einer AG ein Praktikum machen wolltest, würdest Du Dich ja auch an den entsprechenden Prof wenden und nicht allgmein an die Uni...
Alt 01.05.2005, 19:09   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Bei Bayer würde ich in der Personalabteilung anfragen. Adressen müsste es auf der Homepage unter dem Punkt Karriere geben. Ansonsten per Post an die Personalabteilung in Leverkusen.
Alt 01.05.2005, 19:20   #19   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin

Zitat:
Zitat von Chemlab82
Bei Bayer würde ich in der Personalabteilung anfragen. Adressen müsste es auf der Homepage unter dem Punkt Karriere geben. Ansonsten per Post an die Personalabteilung in Leverkusen.
Also auf jeden Fall in Leverkusen anfragen obwohl ich nach Monheim (Bayer CropScience) will?
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 19:46   #20   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied

Auf keinen Fall!
Ich würde hier erstmal anrufen:

Bayer CropScience AG
Alfred-Nobel-Straße 50
D-40789 Monheim
Telephone: +49 (0)2173 380
(Wird wohl die Zentrale dort sein.)

Dort gibts die ersten Infos an wen du dich zu wenden hast (Namen, Telefonnummern) Dann rufst du diese Leute an und fragst konkret nach. Man wird dir schon sagen ob du dich an jemand anderes wenden musst.
Wenn du dann die richtige Person an der Strippe hast alle wichtigen Infos einholen (vorbereitet sein, wenn z.B. nach Daten gefragt wird wann du dein Praktikum machen willst)
Bei der Bewerbung dann auf dieses Telefonat beziehen.

Gruß und viel Erfolg
Winas
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu