Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Lehninger Biochemie
D. Nelson, M. Cox
64.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 19:43   #1   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
Buchrezensionen

Ich bin heute über die Rückseite des Wedlers (PC) gestoßen. Da steht ein Auszug aus einer Rezension von www.chemieonline.de . Da war ich ja sehr überrascht. Auf den Seiten hier, findet sich diese aber überhaupt nicht wieder, im gegenteil, die aktuelle Auflage ist noch nicht einmal verzeichnet.
Wenn solche Rezensionen schon geschrieben (und so veröffentlicht werden), halte ich es eigentlich für zwingend notwendig, dass die dann auch bei chemieonline wirklich existieren.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 23:21   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Buchrezensionen

Die aktuelle Auflage haben wir noch nicht rezensiert, aber wir arbeiten daran. Der Auszug auf der Rückseite der aktuellen Auflage ist aus der Rezension der vorherigen Auflage, die auch auf unseren Buchseiten ( http://www.chemieonline.de/bibliothek/buecher.php?action=show&bookid=228 ) zu finden ist.
Ähnliches gilt auch für andere Bücher, wo ebenfalls in den Neuauflagen Auszüge aus unseren Rezensionen abgedruckt oder auf den Verlagseiten im Internet veröffentlicht wurden.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.04.2005, 08:18   #3   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
AW: Buchrezensionen

Ich zitiere:
Zitat:
...statt - wie so häufig in Lehrbüchern üblich fertige und damit für viele unverständliche Ergebnisse zu präsentieren - werden im Wedler für jeden leicht nachvollziehbar die Wege zu diesen Ergebnissen einfach und vor allem nachvollziehbar erläutert. ... Insgesamt liegt mit dem Wedler ... ein Lehrbuch vor, das seinen sicherlich hoch gesteckten Ansprüchen im vollen Umfang gerecht wird und dessen "Studium" deswegen für all diejenigen die sich mit der Physikalischen Chemie beschäftigen wollen oder gar müssen sicher mit einem erheblichen Gewinn an Verständnis für dieses Fach verbunden sein.
Das finde ich in der Buchrezension auf der Seite nicht wieder.

Aber btw: Wird so etwas nicht nochmal kontrolliert bevor das abgedruckt wird? Beim zweiten, genauen Lesen musste ich doch manchmal schlucken...
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 09:18   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
AW: Buchrezensionen

Zitat:
Das finde ich in der Buchrezension auf der Seite nicht wieder.
Hier findest Du die Rezension...
Zitat:
Wird so etwas nicht nochmal kontrolliert bevor das abgedruckt wird? Beim zweiten, genauen Lesen musste ich doch manchmal schlucken...
Wegen Inhalt oder Form?
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 13:39   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Buchrezensionen

Weil da mindestens ein Fehler drin ist
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 13:07   #6   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
AW: Buchrezensionen

Zitat:
Zitat von CO-Küchler
Hier findest Du die Rezension...
Jetzt ja, habe da schon vor meinem Post geschaut, da stand sie nicht da.
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 13:51   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Buchrezensionen

Doch, Du hättest auf den von mir geposteten Link nur auf den weiterführenden Link Rezension klicken brauchen
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:22   #8   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.463
AW: Buchrezensionen

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Doch, Du hättest auf den von mir geposteten Link nur auf den weiterführenden Link Rezension klicken brauchen
Ah.... jetzt sehe ich das. Sorry, nehme alles zurück...
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.



Anzeige