Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 22:05   #1   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 696
Explosion

Hallo,
wer kennt denn (die berühmten) 2 Flüssigkeiten, die bei Berührung hochgehen?(In vielen Filmen zu sehen)
bnsndn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:07   #2   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: Explosion

Ich kenne sie aus "Die Hard 3"
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:13   #3   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Explosion

Tja, das ist Hollywood...
Und wer jetzt hier auf die Idee kommt, irgendwelche Rezepte zu posten:
Die Regeln des Forums!
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:34   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Explosion

Wie wärs mit Wasser und Oleum? Einfach die Schwefelsäure vorlegen und dann Wasser draufkippen...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 23:19   #5   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: Explosion

das wird nur Warm, macht keinen Feuerball und ist nicht Rot
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 08:47   #6   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Explosion

Ich erinnere mich an einige b-Movies, da war die eine Flüssigkeit rot und die andere grün... außerdem waren beide recht hochviskos, damit die nicht einfach so ineinanderplätschern, sondern maximal dramatisch langsam aufeinander zu fließen. Wird wohl handelsüblicher Zwei-Komponenten-Sprengschleim sein, wie man's im Heimzerstörerbedarfsgroßhandel findet...

Oder (auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, die Forumsregeln zu mißachten) nochn praktischer Vorschlag:

flüssiges Fluor und geschmolzenes Caesium?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 08:52   #7   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Explosion

Ist zwar nett aber für den geneigten Wochenendterroristen nicht wirklich praktikabel.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 08:57   #8   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Explosion

ich war am wochenende im heimzerstörergroßmarkt und habe mich nach den komponenten erkundigt

die rote heißt komponente A, die grüne heißt wider aller erwartung komponente B
die dame hat mir eindringlich klar gemacht: wer A kauft, muss auch B kaufen, sonst wird dir auf den großen C gestiegen, und das tut W

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 08:58   #9   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Explosion

__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 09:42   #10   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Explosion

by the way:
was hat wohl den größeren chemischen Impuls zur Folge: wenn ich einen Fluor-Einkristall in eine Caesiumdampf-Atmosphäre werfe, oder wenn ich überkritisches Fluor in ein Gefäß aus festem Caesium, das vorher evakuiert war, hineinexpandieren lasse?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 10:00   #11   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Explosion

tino:

ja, auf alle fälle !

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 11:17   #12   Druckbare Version zeigen
Giftmischer Männlich
Mitglied
Beiträge: 115
AW: Explosion

osama@binladen.org

der hat auch immer ganz witzige ideen
__________________
Mit Gewalt geht alles! Wenn's kaputt geht, wars sowiso Mist!
Giftmischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:52   #13   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Explosion

Zitat:
as hat wohl den größeren chemischen Impuls zur Folge: wenn ich einen Fluor-Einkristall in eine Caesiumdampf-Atmosphäre werfe, oder wenn ich überkritisches Fluor in ein Gefäß aus festem Caesium, das vorher evakuiert war, hineinexpandieren lasse?
immer diese Theorie....ausprobieren!
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.04.2005, 15:22   #14   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Explosion

Wir machen uns schon mal über den Nachruf Gedanken.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 16:40   #15   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Explosion

Zitat:
was hat wohl den größeren chemischen Impuls zur Folge: wenn ich einen Fluor-Einkristall in eine Caesiumdampf-Atmosphäre werfe, oder wenn ich überkritisches Fluor in ein Gefäß aus festem Caesium, das vorher evakuiert war, hineinexpandieren lasse?
Unter Bedingungen, unter denen Cs gasförmig ist, dürfte das Fluor das auch ziemlich schnell werden. Ich vermute, das knallt lauter.

Zitat:
Wir machen uns schon mal über den Nachruf Gedanken.
"Besser er als ich"
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Explosion Pikrinsäure Maximilian Greiner Allgemeine Chemie 18 17.01.2014 12:52
kalte Explosion Mathebastian Allgemeine Chemie 18 27.09.2008 09:40
explosion yvette Organische Chemie 3 26.02.2007 22:48
Explosion! Tango Anorganische Chemie 12 19.03.2006 17:34
O2 Explosion? hito Anorganische Chemie 9 21.08.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.



Anzeige