Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 18:27   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Flüssige Luft

Hallo allezusammen!

Hab mal ne Frage: Kann mir jemand etwas zu flüßige Luft erzählen oder links schicken? Hab gegoogelt aber hab nichts anständiges dazu gefunden. Wär euch sehr dankbar .

Gruß ~HF~
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:29   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Flüßige Luft

ersmal willkommen im forum!!

was willst du denn genau wissen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:31   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Flüssige Luft

Zitat:
Zitat von ~HF~
Hallo allezusammen!

Hab mal ne Frage: Kann mir jemand etwas zu flüßige Luft erzählen oder links schicken? Hab gegoogelt aber hab nichts anständiges dazu gefunden. Wär euch sehr dankbar .
Kein Wunder, dass Du nix findest.
Was Du suchst, schreibt sich "flüssige Luft".

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:28   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Flüssige Luft

oh sorry Tippfehler von mir. Hab eh "flüssige Luft" eingegeben. Möchte wissen was flüssige Luft genau ist, wie wird es hergestellt und wenns geht ein paar interessante Versuche.

gruß ~HF~
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:45   #5   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: Flüssige Luft

Ich mag mich täuschen, aber meines Wissens ist flüssig Luft nichts anderes als flüssige Luft - also einfach verflüssigte Luft. Das ganze kannst Du mit dem Linde - Verfahren machen, wie das funktioniert, findest Du bestimmt bei google.
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.04.2005, 18:25   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Flüssige Luft

Hab nachgeschaut....glaube hab gefunden was ich wollte! Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermodynamik Damp-Luft-Gemische/Feuchte Luft serhorn Physik 1 19.03.2012 09:54
Warum wird flüssige Luft - erst nach einiger Zeit - bläulich? jet-ti Allgemeine Chemie 20 21.03.2011 12:52
Flüssige Mischung chemtec Physikalische Chemie 2 05.02.2010 01:28
flüssige Chemikalien uwelix Allgemeine Chemie 6 16.01.2009 17:43
berechnung der leistung und des wirkungsgrades eines luft-luft-wärmetauschers freedom16 Physik 1 11.09.2008 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.



Anzeige