Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 15:04   #1   Druckbare Version zeigen
Smofy Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Osmose beim Menschen

Hi !

Ich suche vergeblich nach einer Internetseite, auf der ich Informationen über osmotische Vorgänge im menschlichen Körper finde.

Internetseiten wären toll, doch die Namen der Vorgänge bei denen die Osmose eine Rolle spielt würden schon reichen.

MfG Smofy
Smofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:26   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Osmose beim Menschen



http://www.google.de/search?hl=de&q=osmose+im+menschlichen+k%C3%B6rper&meta=&btnG=Google-Suche

http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose vielleicht hilft das...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:32   #3   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Osmose beim Menschen

Na sowas... Und ich dachte immer, Osmose sei ne Osmiumstaubvergiftung, wie die Silicose......
*grins*
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:47   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Osmose beim Menschen

Ich glaub, du redest wirr Osmose ist keine Osmiumstaubvergiftung, sondern ein Kleidungsstück, heisst ja auch Osmhose
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 01:31   #5   Druckbare Version zeigen
bogumil Männlich
Mitglied
Beiträge: 360
AW: Osmose beim Menschen

Ist Osmose nicht, wenn man zu viel Flüssigkeit aufgenommen hat, der Flüssigkeitsgehalt der Umgebung niedriger ist und deshalb Flüssigkeit den Körper verlässt? und zwar osm hose wenn man nicht aufpasst?
bogumil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 09:02   #6   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Osmose beim Menschen

__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlechterverhältnis beim menschen dave Biologie & Biochemie 17 10.08.2012 04:29
Topoisomerasen beim Menschen ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 5 29.08.2010 15:21
Energieumsatz beim Menschen ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 1 23.10.2008 12:49
Auftriebskraft beim Menschen Mucki1982 Physik 2 05.03.2006 18:13
Zellerneuerung beim Menschen Blue Crystal Biologie & Biochemie 7 07.11.2002 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.



Anzeige