Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 15:33   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Mini-Raketenantrieb

Ist es machbar den Antrieb von Sylvesterraketen in Miniaturmaßstab nach zubauen? Sollte aber nicht größer als 2-3cm werden. Ich weiß, dass das womöglich ein eher brisanteres Thema sein könnte. Aber ich frag ja auch nich nach dem Rezept, das ich sowieso schon habe, sondern nur ob es auch im kleinen Maßstab möglich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:05   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Mini-Raketenantrieb

Richtige Schwarzpulver-Treibsätze fallen - wie Du schon richtig festgestellt hast - unter die Forumsregeln, daher werden wir hier keine Anleitungen gegeben. Prinzipiell sehe ich aber keinen Grund, warum solche Treibsätze in kleinerer Version nicht funktionsfähig sein sollten.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:09   #3   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Mini-Raketenantrieb

Es gibt legale Raketentriebwerke (Nitrocellulose) für den Modellbau
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2005, 17:20   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Mini-Raketenantrieb

Zitat:
Zitat von Edgar
Es gibt legale Raketentriebwerke (Nitrocellulose) für den Modellbau
Die, die ich mal gesehen habe (vor 30 Jahren), waren mit etwas sehr Schwarzem gefüllt...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:23   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Mini-Raketenantrieb

mit selbstgebasteltem zeug wäre ich auch vorsichtig...hab ich auch schon die ein oder andere schmerzhafte erfahrung gemacht.
ich war so dumm, sei du es nicht auch noch. heut gehts mir zwar gut und es is noch alles dran an mir...aber so toll wars auch wieder nicht. (krankenhausessen schmeckt schei**)
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mini-Dinosaurier entdeckt CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 1 16.06.2011 20:09
Wie funktioniert ein Raketenantrieb? Luke_00126 Physikalische Chemie 10 04.06.2011 15:48
redox mini frage yvonne83 Anorganische Chemie 2 25.03.2007 19:58
Mini Videokamera ehemaliges Mitglied Off-Topic 32 02.06.2003 11:41
Mini-Wasserstoffflamme ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 02.05.2001 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.



Anzeige