Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Taschenatlas Biotechnologie und Gentechnik
R.D. Schmid
37.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 22:24   #1   Druckbare Version zeigen
DonCarlos Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 1.511
Cool Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Hallo zusammen!

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, wofür stehen eigentlich die verschiedenen Stati in der Betreff-Zeile?

Wie wird man Moderator resp. Uni-Scout?

Der Don
DonCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 22:29   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Ich verschiebe mal aus dem Mathematik-Forum in das Anregungen, Support, Bugs-Forum...

Der Status (Junior-Mitglied, Mitglied und Senior-Mitglied) ist abhängig von der Anzahl an Beiträgen. Zum Uni-Scout kann man sich bewerben, wenn man quasi die Beratung für eine bestimmte Uni übernehmen will. Moderatoren werden nach interner Absprache ernannt. Da kann man sich nicht für bewerben.
Aber darüber gibt es hier schon ein paar weitere Threads, einfach mal die Suchfunktion bemühen...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen

Geändert von bm (14.04.2005 um 23:40 Uhr)
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 00:13   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Ist ganz einfach :

Junior-Mitglied : wenige Beiträge, wenige Fehler
Senior-Mitglid : viel Beiträge, viele Fehler
Moderator : in der Regel sehr viele Beiträge & und sehr viele Fehler : mit diesen Mitgliedern kann man nichts anfangen, also werden sie befördert
Administrator : hält sich diskret im Hintergrund.
Uni-Scout : Eine Ansprechperson an einer bestimmten Universität, also Vertreter.

Ist wie in einer normalen Firma.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 01:08   #4   Druckbare Version zeigen
Galenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 845
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

status ist u-deklination ==> ein status -- viele status


lg
galenus

PS: warum gibts eigentlich keinen eigenen titel für besserwisser, wortspalter, pedanten, i-tüpfelreiter und user mit übergroßen egos? die gibts ja eigentlich auch in jeder normalen firma

PPS: müsste der plural von "ego" nicht "nos" sein?
__________________
I wear my scArlet letter proudly...
http://outcampaign.org/
Galenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:41   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Zitat:
PPS: müsste der plural von "ego" nicht "nos" sein?
Hmm kann man denn mehere Egos (nos) haben

Gruß Patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:48   #6   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Zitat:
Zitat von Patrick
Hmm kann man denn mehere Egos (nos) haben

Gruß Patrick
Sicher: Schizophrenie...
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 19:28   #7   Druckbare Version zeigen
kammerjäger Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.775
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

mir kommt da gerade eine Idee, könnte man bei der Registrierung unter "Beruf" nicht ein paar gängige Sachen vorgegeben bekommen? Das würde das Eintragen vielleicht unterstützen.
__________________
Im Leben geht es hoch und runter, aber immer gerade aus.
kammerjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 19:31   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Vorgaben wären sicher nicht schlecht, jedoch sind die möglichen Eintragungen dort so vielfältig, daß es mir schwierig erscheint genügend Vorgaben zu machen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.04.2005, 08:56   #9   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Mann muss alle Leute erst mal dazu bringen überhaupt was einzutragen. Ist doch meist sehr lückenhaft.
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:02   #10   Druckbare Version zeigen
Nick Name Männlich
Mitglied
Beiträge: 267
AW: Junior Mitglied, Mitglied, Senior Mitglied, Moderator, Uni-Scout...

Zitat:
Zitat von Galenus
PS: warum gibts eigentlich keinen eigenen titel für besserwisser, wortspalter, pedanten, i-tüpfelreiter und user mit übergroßen egos? die gibts ja eigentlich auch in jeder normalen firma
Die Idee gefällt mir

Zitat:
Zitat von bm
Moderator : in der Regel sehr viele Beiträge & und sehr viele Fehler : mit diesen Mitgliedern kann man nichts anfangen, also werden sie befördert
Mh, scheint zu stimmen
Nick Name ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Junior-Senior Mitglied? 2005 Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 7 20.07.2005 16:34
Senior Mitglied Tiefflieger Off-Topic 7 26.07.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.



Anzeige