Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2005, 22:36   #1   Druckbare Version zeigen
Oxidan weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 84
einfach logaritmisches Papier

Hallo zusammen,

hat jemand ein eine Druckvorlage für einfach logarithmisch liniertes Papier (Ordinate: logaritmisch bis 103 (1000), Abszisse:250 mm)?

Besten Dank im voraus!
Oxidan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 23:05   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.094
AW: einfach logaritmisches Papier

Ich habe damals (es gab noch keine scanner & Druckvorlagen) jeweils einen Bogen gekauft und kopiert.

Aber schau mal da : http://www.google.de/search?hl=de&q=Druckvorlage+log+skala&meta=
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 23:49   #3   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Beiträge: 856
AW: einfach logaritmisches Papier

guggst du hier

links auf "log paper" und das programm runterladen...feine sache!
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.04.2005, 23:49   #4   Druckbare Version zeigen
Oxidan weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 84
AW: einfach logaritmisches Papier

LogPaper ist genial! Und dann auch noch Freeware! Ich hatte noch keine Zeit das ReadMe zu lesen, aber kannst du mir sagen, ob man auch die Achsen beschriften kann, und Zahlenwerte zuordnen? Oder kann man nur einen Header einfügen?

Besten Dank noch mal, das ist Gold wert!
Oxidan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 23:56   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: einfach logaritmisches Papier

Mach doch einfach in Excel ein Diagramm mit logarithmischer Skala.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 11:01   #6   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Beiträge: 856
AW: einfach logaritmisches Papier

keine ahnung ob das geht....hab mich nie wirklich damit befasst
nur ab und an mal ein blatt schnell ausgedruckt.

evtl. finden sich noch ähnliche programme im netz
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 08:47   #7   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: einfach logaritmisches Papier

Auch der Graph Paper Printer taugt was.
http://www.marquis-soft.com/
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 09:56   #8   Druckbare Version zeigen
jho  
Mitglied
Beiträge: 34
AW: einfach logaritmisches Papier

auch bei ET-Jena unter "Download - Sonstiges" (bissel runterscrollen) kann man Log-, Millimeter- Ploarkoordinatenpapier etc. und ein kleines Programm für Logpaper herunterladen.

Jacqui
jho ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
logarithmisches Papier ehemaliges Mitglied Mathematik 2 29.06.2008 15:01
Klimakiller Papier CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 2 28.02.2008 10:22
Cellulose/Papier Kriegerdaemon Verfahrenstechnik und Technische Chemie 4 15.05.2007 13:19
Fett+Papier=durchsuchtiges Papier - Warum? Ronschk Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 28.08.2006 23:30
Gelbes Papier mednos Off-Topic 17 21.04.2005 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.



Anzeige