Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 19:03   #1   Druckbare Version zeigen
selbux  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Organischer Formelsalat

Viel Spaß dabei!!

Ich bitte um baldige Lösung!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg chemie.JPG (126,5 KB, 68x aufgerufen)
selbux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:08   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Organischer Formelsalat

Willkommen hier!

Aber so nicht!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:10   #3   Druckbare Version zeigen
ThomasH Männlich
Mitglied
Beiträge: 856
AW: Organischer Formelsalat

un jetz?

sollen wir deine hausaufgaben machen?
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:10   #4   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Organischer Formelsalat

Willkommen im Forum!
Wie schnell solls denn gehen? Ich erwarte aber eine Anzahlung, dessen Höhe von der Dringlichkeit der Lösung abhängt...

Mal im Ernst: Wir sind hier kein Hausaufgabenforum! Ein Hallo wäre auch nicht so schlecht gewesen. Ich bin kurz davor diesen Thread zu schliessen, das ist schon fast eine Unverschämtheit...

Wenn Du Dir auch selber ein paar Gedanken machst können wir gerne darüber diskutieren.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:06   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Organischer Formelsalat

Zitat:
Zitat von selbux
Viel Spaß dabei!!

Ich bitte um baldige Lösung!
Was gibts zu gewinnen?
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:40   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Organischer Formelsalat

Zitat:
Zitat von FK
Was gibts zu gewinnen?
Eine Sperrung bei einem folgenden dreisten Beitrag, oder eine angemessene Entschuldigung (resp. Erklärung).
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.04.2005, 21:54   #7   Druckbare Version zeigen
selbux  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Organischer Formelsalat

Sodala, ja tut mir leid!

Hatte vorher sehr wenig zeit um das ganze zu erklären..naja wies aussieht, geht sich das heute eh nicht mehr aus, wie schon erraten ist das meine HÜ bis morgen, da ich bzw. meine restliche Klasse total ahnungslos sind bzgl. diesem zettel, wollte ich hier um Hilfe bitten, hatte eher gehofft jemand hat das Buch ( Aulis Verlag Deubner Köln ) zuhause und hätte mir die Lösungen eingescannt..weil das selber zu machen ist auch für Profis wie euch zu viel Arbeit für einen Newbie wie mich!..

Wie gesagt tschuldige die Störung, werd mich halt morgn irgendwie rausreden..

danke trotzdem um die rege Teilnahme dieses Topics

lg Karli
selbux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:06   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Organischer Formelsalat

Hallo selbux,

das war keine Störung, sondern nur ein nicht eingemessener Einstand. Wenn Du geschrieben hättest, ich habe dies und das, da weiss ich nicht weiter, bitte helft mir; Dir wäre heute noch geholfen worden.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:21   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Organischer Formelsalat

Kann mal jemand für mich Chemie studieren? Ich hab grad keine Zeit

kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:36   #10   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Organischer Formelsalat

Da selbux eine einigermassen akzeptable Erklärung abgab :

1.) Methacrylsaure
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 06:53   #11   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Organischer Formelsalat

5 = Adenosintriphosphat

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:12   #12   Druckbare Version zeigen
selbux  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Organischer Formelsalat

sorry, passt aber irgendwie beides nicht in das raster rein
selbux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:33   #13   Druckbare Version zeigen
exo411 Männlich
Mitglied
Beiträge: 309
AW: Organischer Formelsalat

@selbux: Da steht oben beim Rätsel"ä = ae", also heißt es "Methacrylsaeure". Und Adenosintriphosphat = ATP. Und 2: Harnstoff.

exo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:35   #14   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: Organischer Formelsalat

Versuch´s mal mit der Abkürzung ATP. Wenn ich mich nicht irre ist nach 3 Buchstaben auch ein schwarzer Balken zu sehen.

Gruß,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 11:47   #15   Druckbare Version zeigen
selbux  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Organischer Formelsalat

oh, die firma dankt
selbux ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Organischer Farbstoff Mikka7019 Physikalische Chemie 1 05.02.2011 18:06
Fragen zu organischer Chemie sunny40 Organische Chemie 17 03.05.2010 22:35
Nomenklatur organischer Verbindungen pharmazie-studentin Organische Chemie 5 07.04.2010 20:36
Oxidationszahlen organischer Verbindungen sepahoel Organische Chemie 1 17.12.2008 20:48
Farben organischer Verbindungen Angelina05 Organische Chemie 5 22.01.2008 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.



Anzeige