Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Kennzahlen leicht gemacht
H.-J. Probst
19,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 15:09   #1   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 9.244
Foren gelesen/ungelesen

Und mal wieder mosere ich rum.

Folgendes Problem:
Das automatische Markieren der Foren, ob ich sie bereits gelesen habe oder nicht, klappt bei mir gar nicht. Im Augenblick werden von mir bereits betrachtete Foren nicht als gelesen markiert (bzw. die "ungelesen"-Markierung nicht entfernt). D.h. ich muss das immer manuell machen. Es kam aber auch schon vor, dass von mir nicht betrachtete Foren bei einem Reload der Index-Seite als gelesen markiert wurden. Insgesamt sehr undurchsichtig und etwas ärgerlich.

System: Mac OS 10.3.8 Safari 1.2.4

PS: Jetzt kommt bestimmt wieder: "Also bei Windows funktioniert's und Mac OS kann ich nicht testen". Aber ich wollte wenigstens mal mosern. (Und zwar konstruktiv und ohne Moderatoren-Schelte.)
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:22   #2   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Foren gelesen/ungelesen

Ich dachte schon ich hab was am Helm. Bei mir kommt das auch ab und an vor.
XP und IE
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 17:33   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Foren gelesen/ungelesen

Nun diese Gelesen/Ungelesen-Funktion is auch für mich nicht immer eindeutig ersichtlich. Es gibt da bereits diverse Diskussionen mit dem Hersteller der Software, was denn nun der optimale Weg ist und warum und wieso die Funktion jetzt so ist, wie sie ist. Ich kann dazu momentan nur sagen, daß wir damit leben müssen, wie es jetzt ist. Ein Umschreiben ist nahezu unmöglich, aber mit einer der nächsten Versionen der Software soll es eine Veränderung geben.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Alle Foren als gelesen markieren" kaliumcyanid Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 25.09.2010 17:35
Euklidischer Algorithmus - rückwärts gelesen corria Folgen und Reihen 1 21.05.2010 18:26
Alles ungelesen? MTG Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 15.10.2005 18:38
E. Mayr - What Evolution Is -- Wer hat's gelesen? Matzi Bücher und wissenschaftliche Literatur 2 26.10.2003 09:33
Internet-Foren Galileo Computer & Internet 2 20.03.2001 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.



Anzeige