Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Pflanzenbiochemie
H.W. Heldt
51.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 23:23   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Werbung?! -> Screenshot

Ist diese weiße Fläche normal? Die stört schon etwas...

Browser ist Firefox 1.0.2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.JPG (30,5 KB, 69x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 23:25   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung?! -> Screenshot

Nein, die ist leider nicht normal. Das hatte ich auch schon mal bemängelt und nun ist es wieder da. Ich kümmere mich morgen darum. Passiert übrigens nur bei Firefox und nicht bei IE und Opera
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 23:49   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werbung?! -> Screenshot

Ok, danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 07:59   #4   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.562
AW: Werbung?! -> Screenshot

Hallo Last of the Sane,
du kannst dir für den Firefox-Browser das Adblock-Plugin installieren dann erscheint es erst gar nicht das Fenster. Des weiteren gibt es noch das Flashblock-Plugin mit dem du selber entscheiden kannst wann eine Flashanimation abgespielt werden soll oder nicht.

@CO Mertens: Ich hatte das Problem schon mal im Opera Browser das nach dem Schließen des Popup-Fensters (nicht mit diesem) ein weißes Rechteck anstatt diesem Fenster auf dem Bildschirm blieb - auch beim runter scrollen. Auch ein Refresh brachte da keine Hilfe.
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:06   #5   Druckbare Version zeigen
leadazide Männlich
Mitglied
Beiträge: 100
AW: Werbung?! -> Screenshot

Bei Konqi 3.3 gibt's auch kein Problem.
leadazide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:10   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von Meschik M.
du kannst dir für den Firefox-Browser das Adblock-Plugin installieren dann erscheint es erst gar nicht das Fenster.
Hab ich eigentlich...

Zitat:
Des weiteren gibt es noch das Flashblock-Plugin mit dem du selber entscheiden kannst wann eine Flashanimation abgespielt werden soll oder nicht.
Gib mal n Link bitte...

Zitat:
Zitat von leadazide
Bei Konqi 3.3 gibt's auch kein Problem.
Wäh, wer benutzt schon den KDE Browser.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:19   #7   Druckbare Version zeigen
pixaphil Männlich
Mitglied
Beiträge: 169
AW: Werbung?! -> Screenshot

ich denke mal das hier ist gemeint.

Grüße
pixaphil
__________________
Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
pixaphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 21:43   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung?! -> Screenshot

Wenn ich noch den Hinweis zu Konqueror hinzunehme, scheint dies doch eher ein Darstellungsfehler vom Firefox zu sein, als ein Bug um Code für die Werbung, da ja die anderen Browser es richtig anzeigen.
Dennoch werde ich die Sache weiter verfolgen. Vielleicht findet sich ein Weg auch Firefox zur richtigen Anzege zu bewegen. Es zeigt sich nur immer mehr, daß dieser Browser überschätzt wird.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 21:52   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von Meschik M.
Hallo Last of the Sane,
du kannst dir für den Firefox-Browser das Adblock-Plugin installieren dann erscheint es erst gar nicht das Fenster. Des weiteren gibt es noch das Flashblock-Plugin mit dem du selber entscheiden kannst wann eine Flashanimation abgespielt werden soll oder nicht.
Die Tipps sind ganz nett, bringen in dem Fall aber nichts. Generell finde ich solche Tipps gedankenlos, da sich viele Webseiten ausschließlich über Werbung finanzieren können und so die Existenz sichern, um den Nutzern kostenlosen Content anbieten zu können. Die Layer-Ads sind zudem auch nur eine logische Folge aus den Blockierversuchen für PopUps, die wiederum eine Folge des Ignonierens von Fullsize-Bannern sind. Das Blockieren von Werbung führt nur dazu, daß wieder neue Möglichkeiten ersannt werden, um den Erhalt viele Webseiten zu ermöglichen. Wer also die Banner auf ChemieOnline versucht zu blocken, gräbt uns gleichzeitig das zum Überleben notwendige Wasser ab. Dies zu tun, wo man hier den Content und viel Hilfe kostenlos erhält, finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Noch können wir die Werbung in einem eingermaßen erträglichen Rahmen halten - da gibt es ganz andere Webseiten - und können diese auch gut in die Seite einbinden, aber je mehr geblockt wird, umso mehr müssen wir gegensteuern, was auch ein mehr an Werbung bedeuten kann.
Zu dem Thema habe ich aber bereits in der Vergangenheit genügend gesagt, so daß ich auch jetzt hier eigentlich nichts neues geschrieben habe.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 23:46   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Es zeigt sich nur immer mehr, daß dieser Browser überschätzt wird.
Aber das Firefox Projekt ist eine gute Sache, weil im Gegensatz zum Opera Browser frei verfügbar und schön schlank. Wozu ein aufgeblähter Browser mit Newsreader, Mailprogramm, IRC Client usw.?! Deswegen Mozilla Firefox unterstützen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 11:42   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung?! -> Screenshot

Opera ist auch frei verfügbar und sogar mit Mail, Newsreader und RSS kleiner als Firefox. Zudem brauche ich diese Sachen alle und da ist es opraktisch alles unter eine Oberfläche zu haben. Ich finde Firefox grundssätzlich auch nicht schlecht, nur wird mir da etwas zu viel Tamtam gemacht, denn wenn man mal genauer hinseiht, sieht man einige Macken. Nicht soviel wie bei IE, aber mehr als die Lobeshymnen vermuten lassen
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.04.2005, 08:27   #12   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.562
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Opera ist auch frei verfügbar und sogar mit Mail, Newsreader und RSS kleiner als Firefox.
Frei verfügbar mit Werbung muss es korrekterweise heisen. Kleiner ist Opera nur im Betrieb (Resourcenverbrauch) was aber auch mit der Cacheeinstellung von Firefox zusammenhängt (lässt sich aber ändern soviel ich weis). Wenn ich mir die Installationsdatei von Opera anschaue dann schauts da schon anders aus. Da hat man bei Opera mehr als das doppelte zum runterladen, was für sehr viele User (vor allem Einsteiger), die nicht an einem Studentennetzwerk hängen, auch wichtig ist.
Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Zudem brauche ich diese Sachen alle und da ist es opraktisch alles unter eine Oberfläche zu haben. Ich finde Firefox grundssätzlich auch nicht schlecht, nur wird mir da etwas zu viel Tamtam gemacht, denn wenn man mal genauer hinseiht, sieht man einige Macken. Nicht soviel wie bei IE, aber mehr als die Lobeshymnen vermuten lassen
Nun das sind aber genau auch die Vorteile eines Opensourceprojektes wie Firefox. Da nun mehr User genauer hinschauen bekommen die Entwickler mehr Hinweise wo es was zu verbessern gibt. Und man bedenke: Es steht immer noch die Versionsnummer 1 davor und nicht wie bei Opera 7.5 (oder gar 8, wenn man die neue Version dazu nimmt) oder beim IE 6.
Dafür finde ich den Firefox sehr ausgewogen, aufgeräumt und sehr einfach zu bedienen und zu konfigurieren.
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 08:56   #13   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.562
Unglücklich AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Die Tipps sind ganz nett, bringen in dem Fall aber nichts. Generell finde ich solche Tipps gedankenlos, da sich viele Webseiten ausschließlich über Werbung finanzieren können und so die Existenz sichern, um den Nutzern kostenlosen Content anbieten zu können.
Gedankenlos? Dann musst du das gesamte Internet verbieten denn die Tipps sind überall leicht zu finden und werden gerne von genervten Surfern weiter gegeben.
Die Werbung die links und oben im Forum stehen stören mich auch nicht (werden von mir auch nicht geblockt) denn die passen meistens zum Thema des Forums. Aber ein Popupfenster, ohne Bezug, das sich über den Text legt den man lesen will finde ich einfach nur störend und dann gehe ich auch mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen dagegen vor. Oder schaust du dir im Fernsehen jeden Werbeblock in voller Länge an und zappst auch nicht auf einem anderen Kanal. Wenn doch dann ist das einfach gedankenlos weil die Fernsehsender mit der Werbung ihren Content finanzieren.
Aber zu dem Thema wird wahrscheinlich noch in Zukunft, von beiden Seiten, immer wieder das gleiche gesagt werden, deshalb wollen wir es mal dabei belassen.
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 11:14   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Opera ist auch frei verfügbar
Ja, mit Werbebanner... auch wenn bei Deinem Opera wahrscheinlich keiner mehr zu sehen ist.

Zitat:
und sogar mit Mail, Newsreader und RSS kleiner als Firefox. Zudem brauche ich diese Sachen alle und da ist es opraktisch alles unter eine Oberfläche zu haben.
Das ist Geschmacksache. Ich vertrete eher die alte Unix-Philosophie; ein Programm für eine Aufgabe. Also mir ist ein standalone Browser lieber.

Zitat:
Ich finde Firefox grundssätzlich auch nicht schlecht, nur wird mir da etwas zu viel Tamtam gemacht, denn wenn man mal genauer hinseiht, sieht man einige Macken.
Ist auch noch ein relativ junges Projekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 18:01   #15   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Werbung?! -> Screenshot

Zitat:
Zitat von Meschik M.
Frei verfügbar mit Werbung muss es korrekterweise heisen.
Ob mit oder ohne spielt keine Rolle. Kostenlos bleibt kostenlos.

Zitat:
Zitat von Meschik M.
Wenn ich mir die Installationsdatei von Opera anschaue dann schauts da schon anders aus. Da hat man bei Opera mehr als das doppelte zum runterladen, was für sehr viele User (vor allem Einsteiger), die nicht an einem Studentennetzwerk hängen, auch wichtig ist.
Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Downloads herbekommst, aber es sieht so aus:

Firefox 1.02 (nur Browser): 4,7 MB
Opera Beta3 (Browser, Mail, IRC-Chat, Newsreader und RSS-Reader): 3,6 MB

Ist wohl eindeutig. Du darsft hier nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen und den Download inklusive Java von Sun einrechnen. Der käme bei Firefox auch drauf, wenn man Java haben möchte.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung Werbung! Morphochemi Organische Chemie 9 26.05.2006 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.



Anzeige