Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Physiologie des Menschen
R.F. Schmidt, F. Lang, G. Thews
79,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 19:04   #1   Druckbare Version zeigen
Kiki84 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Zwinkern Avatare: Eigenschaften

Hallo,

Ich bekomme einfach mein Bild nicht ins Forum.

Wahrscheinlich weil ich es nicht kleiner bekomme.
Kann mir jemand da helfen??

MFG
KIKI
Alt 23.03.2005, 19:09   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: Bild

Schicke es einfach an mich oder gibt mir einen Link, dann verkleinere ich es Dir.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
Alt 23.03.2005, 19:27   #3   Druckbare Version zeigen
Kiki84 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Hallo,

kann ich dir vielleicht eine mail schreiben (dazu brauche ich deine E - mail adresse?)

MFG
KIKI
Alt 23.03.2005, 19:47   #4   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied

Wenn Du auf Saschas Profil gehst, kannst Du dort unter Kontaktinformationen ihm eine eMail schicken.

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline  
Alt 23.03.2005, 20:27   #5   Druckbare Version zeigen
Noradrenalin weiblich 
Mitglied

Zum Thema Bild hätte ich auch noch 'ne Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass nur richtige Fotos von einem erlaubt sind?
Ich würde nämlich lieber eine Strukturformel von Noradrenalin da hinhaben. Ist aber wohl nicht möglich, oder?
gave him CaCO3.
Now he's neutralized, it's true,
but he's full of CO2.
Noradrenalin ist offline  
Alt 23.03.2005, 20:45   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied

Das geht leider nicht, da können wir auch keine Ausnahme machen:
Zitat:
8 Avatare und Profilbilder

Es sind nur reale Avatare und Profilbilder erlaubt, also Bilder, die wirklich Dich darstellen. Alle anderen Bilder werden entfernt.

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
Lupovsky ist offline  
Alt 24.03.2005, 19:17   #7   Druckbare Version zeigen
Noradrenalin weiblich 
Mitglied

Zitat:
Zitat von Lupovsky
Das geht leider nicht, da können wir auch keine Ausnahme machen:
Schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Habe das nämlich in nem anderen Forum gesehn, wo lauter schöne Bildchen rumwackeln und fand das ganz lustig.
Hat das bestimmte Gründe, warum ihr euch auf diese Variante geeinigt habt?
-Nur so aus Neugier.
gave him CaCO3.
but he's full of CO2.
Noradrenalin ist offline  
Alt 24.03.2005, 20:03   #8   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied

Wir sind eine echte Ausnahme mit dieser Avatar-Regelung. Durch die Reglementierung besitzt das Forum eine etwas persönlichere Atmosphäre.
Eine genauere Begründung findest Du in dieser Diskussion:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=4491&highlight=Avatar

Die Regeln des Forums
Lupovsky ist offline  
Anzeige
Alt 25.03.2005, 18:01   #9   Druckbare Version zeigen
Noradrenalin weiblich 
Mitglied

Ah so, danke!
gave him CaCO3.
but he's full of CO2.
Noradrenalin ist offline  
Alt 25.03.2005, 22:51   #10   Druckbare Version zeigen
DR|Zparxx  
Mitglied

Naja, das mit den Avataren, die nicht dem realen entsprechen fänd ich auch schon ganz witzig..

Aber naja ^^ Wie wollt ihr eigentlich überprüfen, ob es ein reales Bild von dieser Person ist, wenn ihr festgelegt habt, dass es eins sein MUSS, müsst ihr das doch prüfen können, ansonsten hätte das irgendwie keinen sinn ^^

cya DR|Zparxx
DR|Zparxx ist offline  
Alt 25.03.2005, 23:09   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von DR|Zparxx
Wie wollt ihr eigentlich überprüfen, ob es ein reales Bild von dieser Person ist, wenn ihr festgelegt habt, dass es eins sein MUSS, müsst ihr das doch prüfen können, ansonsten hätte das irgendwie keinen sinn
Das Thema hatten wir auch schon zehnmal... :gähn:

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline  
Alt 26.03.2005, 00:16   #12   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von DR|Zparxx
Naja, das mit den Avataren, die nicht dem realen entsprechen fänd ich auch schon ganz witzig..

Aber naja ^^ Wie wollt ihr eigentlich überprüfen, ob es ein reales Bild von dieser Person ist, wenn ihr festgelegt habt, dass es eins sein MUSS, müsst ihr das doch prüfen können, ansonsten hätte das irgendwie keinen sinn ^^

cya DR|Zparxx
ich erinner mich, dass es genau wegen diesem thema und auch wegen deiner person da schon mal ein paar diskussionen gab....
kannst du es nicht dabei belassen oder willst du nicht ...

ich finde das system, so wie es hier funktioniert" absolut super und es gibt für mich daran nichts auszusetzen und wenn ja, dann macht man das konstruktiv und nicht auf diese "pöpelnde" art und weise....

sakk
Alt 26.03.2005, 02:34   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von DR|Zparxx
Ney, das nervt wenn jeder irgendein Comicbild hat, womöglich noch animierte gifs. Und so haben wir eine etwas persönlichere Atmosspähre im Forum geschaffen, das ist schon ok so.

Zitat:
Das lässt sich natürlich nicht 100%ig prüfen, aber von den Stammusern kennen sich ja auch einige im realen Leben. Bei manchen Avtaren hab ich auch starke Zweifel, ob es sich um ein reales Bild von der Person handelt, z.B. Sunshine fällt mir da ein:

http://chemieonline.de/forum/member.php?u=6186

Alt 26.03.2005, 23:33   #14   Druckbare Version zeigen
Noradrenalin weiblich 
Mitglied

Oh je, da hab ich mit meiner Nachfrage ja ne Diskussion losgetreten...
Finds einerseits zwar schon ganz lustig mit so ein paar lustigen Comicbildchen oÄ, aber das Argument mit der persönlicheren Atmosphäre leuchtet mir schon ein und dass es auf Dauer auch etwas stressig werden kann mit dem ganzen wackelnden Zeug auf'm Bildschirm. Ganz generell finde ich die Aufmachung des Forums äußerst angenehm . Angefangen bei der Hintergrundfarbe (kenne da ein Forum mit schwarzem Hintergrund -- DAS macht bestimmt ne Laune, da ständig draufzustarren... ), der Gliederung der Themen, der Einstufung "Junior Mitglied", "Mitglied" und "Senior Mitglied" (nicht so blöde Einstufungen wie "Anfänger"/"Beginner", wo man sich erstmal wie der totale Grünschnabel vorkommt) und überhaupt.
gave him CaCO3.
but he's full of CO2.
Noradrenalin ist offline  
Alt 27.03.2005, 00:12   #15   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Zitat:
Zitat von Noradrenalin
Ganz generell finde ich die Aufmachung des Forums äußerst angenehm . Angefangen bei der Hintergrundfarbe (kenne da ein Forum mit schwarzem Hintergrund -- DAS macht bestimmt ne Laune, da ständig draufzustarren... ),
Vielen Dank, aber da aus auch Fans von dunkleren Farben gibt, haben wir auch einen dunklen Style zur Auswahl. So ist für jeden etwas dabei.

Zitat:
Zitat von Noradrenalin
der Gliederung der Themen, der Einstufung "Junior Mitglied", "Mitglied" und "Senior Mitglied" (nicht so blöde Einstufungen wie "Anfänger"/"Beginner", wo man sich erstmal wie der totale Grünschnabel vorkommt) und überhaupt.
Nun, dazu muß ich ehrlich sagen, daß diese Bezeichnungen schon von der Forensoftware vorgeben sind und nicht von uns erdacht wurden. Aber wir fanden es passend und haben diese Bezeichnungen seit Jahren. Andere konkrete Vorschläge dafür gab es bisher auch nicht, also ist damit wohl auch die Mehrheit einverstanden.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu