Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 10:36   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Vergleichswettbewerb ehemaliger Spezialschulen

Hallo @ alle,



vor geraumer Zeit ging bei uns an der Schule (Heinrich-Hertz-Oberschule, Berlin) mal die Einladung zu eben einem solchen Wettbewerb ein, der wohl schon ein paar mal stattgefunden hat.
Wir haben natürlich auch wieder vor, teilzunehmen, aber wir haben sonst kaum Informationen. Das soll wohl bei Carl Zeiss Jena sein, aber deren Schüler (die ich zur 3. Runde getroffen habe) wussten auch von nichts...

Also: wer macht denn da noch so mit (d.h. wen könnte ich denn noch so wiedersehen, von meinen Olympiade-Freunden?!) und wer kann mir / uns Genaueres sagen...?

btw: Stimmt der Termin (14. April)? Das liegt nämlich ziemlich genau in der 4. Runde. Ich hab ja leider doch Zeit zu diesem Zeitpunkt, aber viele andere Top-Teams anderer Schulen nicht, oder?


Grüße
Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:54   #2   Druckbare Version zeigen
Kirse weiblich 
Mitglied
Beiträge: 92
AW: Vergleichswettbewerb ehemaliger Spezialschulen

Ich fahre da zwar selber nicht hin weil ich erst in der 9. bin und wir da nach Ilmenau zum Manschaftswettkampf fahren , aber ich glaube, dass da andere aus unsere Schule hinfahren.
Unser Chemie-Lehrer war jedenfalls nicht sehr begeistert, dass die beiden Wettkämpfe gleichseitig sind.
Das ist allerdings schon ein Weilchen her, es wäre also möglich, dass der Termin noch verschoben wurde.
Kirse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 12:50   #3   Druckbare Version zeigen
Marcel_Haft Männlich
Mitglied
Beiträge: 18
AW: Vergleichswettbewerb ehemaliger Spezialschulen

Ich wollt da eigentlich auch mitmachen.
Ich wär sogar von Kiel aus nochmal nach Berlin zu dem Wettbewerb gefahren, aber der ist genau am Tag der theoretischen Klausur...
Ich frag mich echt, wer das geplant hat? Man muss doch wohl bedenken, dass einige Chemiker die gerne teilnehmen würden grad bei der Icho sind.
Marcel_Haft ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.03.2005, 13:21   #4   Druckbare Version zeigen
FTP weiblich 
Mitglied
Beiträge: 156
AW: Vergleichswettbewerb ehemaliger Spezialschulen

Hi,

also ich hab ja letztes Jahr auch mitgemacht... diesmal wird des ja anscheinend nix wegen der ICHO... sag mal Martin warst du letztes mal dabei?? Kann mich nicht errinnern dich gesehen zu haben....
FTP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 13:35   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Vergleichswettbewerb ehemaliger Spezialschulen

@ FTP:

Nein, letztes Jahr war ich nicht dabei, da lag ich gemütlich unter der kalifornischen Sonne... *g* und dachte mir nichts Böses über irgendwelche Chemie-Wettbewerbe, bis mir meine dortige Chemie-Lehrerin die Einladung zur IChO gezeigt hatte und sich freute, dass ich eine Reise nach Deutschland gewinnen kann

Naja, letztes Jahr war's ja aber wohl bei uns an der Schule in Berlin, aber wenn ich das richtig seh, soll's ja in Jena sein dieses Jahr.



Naja, euch beiden viel Spaß in Kiel *schnief*
Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 22:14   #6   Druckbare Version zeigen
Defeater Männlich
Mitglied
Beiträge: 331
AW: Vergleichswettbewerb ehemaliger Spezialschulen

Mich wird man dieses Jahr in Jena wohl auch nicht sehen.
Wenn du hinfährst, kannst du aber Sören begegnen.

FTP: Ist deine Emailadresse zufällig mit nem - in der Mitte? Die ganzen Rundmails sind nun alle fälschlicherweise an jemanden anders gegangen. Du hättest einiges nachzuholen mit lesen.

Viele Grüße,
Defeater
Defeater ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forschungsprojekt zur Verbesserung der Wasserqualität bei der Flutung ehemaliger Uranerzbergwerke tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 20.09.2006 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.



Anzeige