Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Lehrbuch der Quantitativen Analyse
D.C. Harris
79.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 16:08   #1   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 9.244
Backup

Ist das tägliche Backup um 14:00 eigentlich das einzige? Falls ja, wäre nicht ein anderer Zeitpunkt günstiger?
(Ich bin der Glückspilz, der immer den einzigen Stein im Kirschkuchen erwischt. )
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 01:20   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Backup

Wir machen seit ein paar Wochen 2x am Tag ein Backup. Damit dieser zeitlich etwas auseinander liegen muß eines am Tage laufen und eines Nachts. Tagsüber gibt es aber keinen wirklich guten Zeitpunkt und da die Schließung des Forum gerade mal ca. 1 Minute dauert, denken wir, daß es noch vertretbar ist. Schließlich sichern die Backup auch Eure Daten, also Beiträge, PN's usw.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 14:07   #3   Druckbare Version zeigen
gerrit Männlich
Mitglied
Beiträge: 459
AW: Backup

Ok ich wollte uach gerade vorschlagen das Backup in die Nacht zu verschieben, aber wenn es zwei gibt! ich hatte es nun drei Tage hintereinander das ich gerade in einem Thead die seite wechseln wollte und dann kamm Backup...
na ja ich kann mit leben, aber ein Backup das ohne einschränkung läuft, oder nur keine Post möglich... ihr post wird in 5 Minuten bearbeitet, aber lesen möglich wäre angenehmer!
na ja DIESES IST KEINE KRITIK! dieses ist ein Lob an die Admins und Moderatoren die sich so gut um unsere Daten kümmern!
DANKE!


PS dieser POST ist unnötig, aber im nächsten Backup für immer gesichert ;-)
gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 18:34   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Backup

Stimmt eigentlich mein Bauchgefühl, daß das Backup inzwischen merklich mehr Zeit in Anspruch nimmt als zu Anfang des Jahres?
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:00   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Backup

Natürlich und das ist auch völlig logisch. Die Datenbestände werden immer größer und von daher dauert es länger. Noch ist dies aber im vertretbarem Rahmen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer wieder das Selbe Backup booten? Proton1984 Computer & Internet 3 04.09.2007 08:22
Backup mit ZD-Backup tau_neutrino Computer & Internet 0 10.10.2006 23:21
System-backup ehemaliges Mitglied Computer & Internet 1 17.06.2006 12:39
Email backup bogumil Computer & Internet 0 06.10.2005 04:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.



Anzeige