Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Biologie
J. Markl (Hrsg.) et al.
89,50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 20:03   #16   Druckbare Version zeigen
DR|Zparxx  
Mitglied
Themenersteller
AW: Toller Support -.-'

Es dürfen ruhig noch weitere Meinungen gepostet werden ^^

cya DR|Zparxx
DR|Zparxx ist offline  
Anzeige
Alt 20.03.2005, 21:38   #17   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Wenn zwischen zwei Parteien Probleme entstehen, trägt selten nur eine Partei eine Alleinschuld.

Benutzer: 14.079, 20.03.05, 20:37.

Wieviele Beschwerden liegen vor? Wenn der Rest zufrieden ist, ist das gut so. Man kann es nicht allen recht machen.

Geändert von bm (20.03.2005 um 23:37 Uhr)
bm ist offline  
Alt 22.03.2005, 00:59   #18   Druckbare Version zeigen
Weenie Männlich
Mitglied

jetzt bin ich aber auch neugierig, wer denn hier der böse Mod sein soll....
wenn hier ca. 15 user gesperrt sind, und über 13.000 angemeldet sind, dann ist das wirklich nicht die Welt. Allerdings, wenn man von den 13.000 die abzieht, die weniger als 3 posts und weniger als ein mal im Monat online sind (Karteileichen), dann dürften sich die 13.000 locker zehnteln.
Weenie ist offline  
Alt 22.03.2005, 01:10   #19   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Zitat:
Zitat von Weenie
Du wirst verstehen, daß wir dies nicht öffentlich machen. Insbesondere auch deswegen, weil die Beschwerde mit einer Privaten Nachricht kam und das behandeln wir dann auch privat.

Zitat:
Zitat von Weenie
wenn hier ca. 15 user gesperrt sind, und über 13.000 angemeldet sind, dann ist das wirklich nicht die Welt. Allerdings, wenn man von den 13.000 die abzieht, die weniger als 3 posts und weniger als ein mal im Monat online sind (Karteileichen), dann dürften sich die 13.000 locker zehnteln.
Karteileichen hat man bei solchen Sachen immer dabei. Dennoch ist die Anzahl der Sperrungen sehr gering. Auch wenn es mehr wären, ist doch eher wichtig, daß in diesem Forum gewisse Umgangsformen eingehalten werden und so zu der guten Atmosphäre beiträgt.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
Alt 22.03.2005, 01:30   #20   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Weenie
Kann DR|Zparxx ja selber erzählen... Jedenfalls war es einer der häufig im Chat ist und da kommen nicht soviele in Betracht.

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde im Chat ohne Grund moderated eingeschaltet und DR|Zparxx kein voice erteilt.

Alt 22.03.2005, 01:45   #21   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: Toller Support -.-'

Hach bin ich froh, dass ich allem IRC entsagt habe, das ständige Gedöhnse von op/voice/ban/gline ... und @ und % und + und * und Script ...

Meine Meinung: Chemieonline kann auch ohne Chat sehr gut leben, man kann im Forum alles besprechen, und Probleme im Chat kann man eigentlich völlig getrennt vom Forum betrachten, denn nur ein Bruchteil ist im Chat aktiv.

Also regt Euch nicht auf, was in einem Chat passiert.

(@Lots: Für Dein Alter (im Profil) sind Deine sprachlichen Fähigkeiten aber enorm )
Alt 22.03.2005, 11:49   #22   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Re: Toller Support -.-'

Zitat:
Zitat von Marvek
(@Lots: Für Dein Alter (im Profil) sind Deine sprachlichen Fähigkeiten aber enorm )
Wo entnimmst Du denn sein Alter? Da steht nur, dass er im Jahre 2000 einmal Geburtstag hatte. Das hatte ich auch!

Gruß, Michael

Alt 22.03.2005, 12:22   #23   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: AW: Re: Toller Support -.-'

Zitat:
Zitat von MSE
Wo entnimmst Du denn sein Alter? Da steht nur, dass er im Jahre 2000 einmal Geburtstag hatte. Das hatte ich auch!
Ohja, hatte ich ja auch - Jeder Mensch kommt so ca. auf 70 Geburtstage und hat damit 10 Leben mehr als eine Katze ...
Alt 22.03.2005, 12:29   #24   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Re: Toller Support -.-'

Zitat:
Zitat von MSE
Wo entnimmst Du denn sein Alter? Da steht nur, dass er im Jahre 2000 einmal Geburtstag hatte.
Registrierungsdatum: 10.07.2001

Alt 22.03.2005, 23:54   #25   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde im Chat ohne Grund moderated eingeschaltet und DR|Zparxx kein voice erteilt.
Keiner erhält grundlos irgendwelche Restriktionen.

-Manchmal beruhen diese auf Gründen, die für "nicht-insider" nicht nachvollziehbar sind.
-Manchmal auch auf kummulierte Ereignisse über einen längeren Zeitraum, ebenfalls nicht nachvollziehbar für alle.
-Manchmal auch auf Missverständnissen.

Die Sache mit DR|Zparxx ist geklärt und bedarf keiner weiteren Erörterung.

Zitat:
Zitat von Weenie
Alle Mods sind böse. Entweder sie machen nichts, das nennt sich dann böswilliges Versagen. Oder sie machen was, das nennt sich dann böswilliger Machtmissbrauch.
bm ist offline  
Alt 23.03.2005, 00:01   #26   Druckbare Version zeigen
Weenie Männlich
Mitglied

könnte man die "Karteileichen" eigentlich nicht mal aussortieren? Würde mich interessieren, wieviele hier effektiv aktiv sind. Können ja ruhig großzügige Kriterien seinn....
Weenie ist offline  
Alt 23.03.2005, 00:19   #27   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Tja, nur wo fängt man an auszusortieren, denn wir nutzen die Forumsregistrierung auch in anderen Bereichen der Webseite und da wird es schwierig, wenn man sich alleine auf die Aktivität im Forum bezieht.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline  
Alt 23.03.2005, 02:48   #28   Druckbare Version zeigen
DR|Zparxx  
Mitglied
Themenersteller

@bm

-Manchmal beruhen diese auf Gründen, die für "nicht-insider" nicht nachvollziehbar sind.
-Manchmal auch auf kummulierte Ereignisse über einen längeren Zeitraum, ebenfalls nicht nachvollziehbar für alle.
-Manchmal auch auf Missverständnissen.

Unter welche Kategorie falle ich dort?
DR|Zparxx ist offline  
Alt 23.03.2005, 09:37   #29   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von bm
Alle Mods sind böse. Entweder sie machen nichts, das nennt sich dann böswilliges Versagen. Oder sie machen was, das nennt sich dann böswilliger Machtmissbrauch.
Jaja - als Moderator hat man es offensichtlich nicht leicht. Bei Gelegenheit sammeln wir ein bischen was um Euch einen Urlaub zu ermöglichen (ohne Internet)

Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline  
Alt 23.03.2005, 11:42   #30   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: AW: Toller Support -.-'

Zitat:
Zitat von bm
Das war sicherlich ironisch oder mindestens übertrieben gemeint.
Ich muss unterstreichen, dass es überall im Internet auch wirklich ungeeignete Moderatoren, Administratoren und Operatoren gibt. Natürlich kann man nichts verallgemeinern.
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu