Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2005, 18:38   #1   Druckbare Version zeigen
P47r!ck  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
Bromthymolblau-Reaktionen

hi.
ich habe eine frage:
welche reaktionen treten auf, sodass bromthymolblau anzeigt, ob H+ oder OH- vorliegen?
ich habe von den produkten beider reaktionen die strukturformel, mir ist aber nicht klar, warum sich das H+ ausgerechnet dort bzw. das OH- woanders anschließt.

könntet ihr mir das genauer erklären? (im fall einer base würde mir genügen)
P47r!ck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschlagspunkt Bromthymolblau turbokraft Allgemeine Chemie 2 12.06.2007 23:23
bromthymolblau schnatterichen Organische Chemie 8 11.04.2007 16:21
Bromthymolblau ehemaliges Mitglied Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 03.03.2005 22:55
Bromthymolblau Laika Anorganische Chemie 5 10.01.2005 13:06
Bromthymolblau - Umschlagspunkt Marcos Analytik: Instrumentelle Verfahren 4 29.10.2003 01:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.



Anzeige