Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2001, 19:57   #1   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
Frage Programm für 3D-Moleküldarstellung

Ich bin bei meinem heutigen Ausflug durch das Internet auf eine
3D-Darstellung eines Moleküls gestoßen. Ich möchte nun wissen, ob einer von euch zufällig weiß mit welchem Programm Moleküle in dieser Weise dargestellt werden können.



Danke im voraus !
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 20:02   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
Mir fällt nur "Rasmol" ein, obwohl man damit nur downgeloadete 3-D-Moleküle ansehen kann.
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 20:10   #3   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Könnte Chemsketch/Chem 3D gewesen sein. Gibts im Downloadbereich.

Gruß,
hippie
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 20:35   #4   Druckbare Version zeigen
TC Männlich
Mitglied
Beiträge: 81
Versuch es mal mit Chime. Das wird bei der Installation direkt in den Internet Explorer integriert. Damit kannst du aber auch downgeloadete 3-D-Moleküle ansehen.

Geändert von TC (12.11.2001 um 20:43 Uhr)
TC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 20:40   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne

Dein Bild sieht sehr stark nach Chemsketch/Chem 3D, was zarathustra schon erwähnte, aus.Dieses Programm kann ich übrigens nur empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 21:27   #6   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Also es ist auf keinen Fall einen normale Chime Datei, und auch relativ sicher nicht aus Rasmol. Ich kenne diese Art der Darstellung einer Doppelbindung nur aus Chem 3D.

Chem 3D ist übrigens voll kompatibel zu dem anderen Programm, dass du hast!

hippie
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 00:37   #7   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Bei Chemsketch

ist mir eine solche Darstellung nicht bekannt...



Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 08:30   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Grinsen

Ich würde sagen es ist der Web Lab Viewer Lite von MSI.



Geändert von PCRManiac (13.11.2001 um 08:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 18:46   #9   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
Zitat:
Originalnachricht erstellt von PCRManiac
Ich würde sagen es ist der Web Lab Viewer Lite von MSI.



Sieht ja nicht schlecht aus
Wo kriegt man den her ?
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 19:45   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Pfeil

Verdammt, stimmt ja, das ist ja Web Lab Viewer Lite, gerade mal verwechselt.Den dürfteste eigentlich unter http://www.accelrys.com/viewer/ finden.Ich glaube sogar, dass das hier im Forum in der Download-Ecke eingetragen ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 23:20   #11   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Nur kann mit diesem Programm keine Moleküle erstellen!
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 00:17   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
und? Du erstellt die Moleküle einfach mit ChemSketch, Ras Mol oder IsisDraw und öffnest dann mit dem WebLab Viewer die Dateien. Ist ganz leicht. Oder Du saugst Dir fertige PDB-Dateien aus dem Netz und öffnest diese mit dem Weblab Viewer. Alle diese Programme stehen auch hier unter "Service".
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 00:23   #13   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
ups, ich habe gedacht Kutti hätte gefragt "erstellt" und nicht "dargestellt"...
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.11.2001, 20:14   #14   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
Zitat:
Originalnachricht erstellt von PCRManiac
Ich würde sagen es ist der Web Lab Viewer Lite von MSI.


Hast du eine Vollversion von dem Programm ?
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2001, 20:22   #15   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zwinkern

sollte ein Mod nicht wissen, dass man es bei CO downloaden kann
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm für Kinderbetreuung Plemo Off-Topic 4 12.07.2012 17:41
C-Programm für Atmel90CAN128 stefan b Informatik 4 24.09.2009 06:55
Programm für MO-Schemata soereng Computer & Internet 0 01.04.2008 19:04
programm zur moleküldarstellung für apple Kittycat Computer & Internet 6 17.11.2007 20:42
Moleküldarstellung Benjo Organische Chemie 4 24.11.2006 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.



Anzeige