Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 20:22   #31   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Bin verzweifelt brauche kompetenten Rat

Als du sagtest, dass das Wasser den ganzen Tag über rinnt, dachte ich natürlich auch gleich an Rückflusskühler, Destillationsbrücken, Rotationsverdampfer, Saugflaschen usw. Ist ganz typisch, dass in einem Syntheselabor dauernd irgendein Wasserhahn läuft...

Kennst Du denn die Leute über dir überhaupt nicht ? Es läge doch auf der Hand, die mal auf die Gerüche einfach anzusprechen ...Da sieht man ja dann auch, ob die eventuell als heimliche Drogenhersteller in Frage kämen...
Wenn es tatsächlich so ist, dann werden die alarmiert sein wenn du ihnen von den Gerüchen erzählst, und ihre Aktivitäten woanders hin verlagern. Dann wärst du den Geruch los.

Vielleicht ist es ja nur ein harmloser Hobbychemiker ? Der unerlaubterweise allerlei Zeug über den Abfluss entsorgt...

Eine sehr viel einfachere und plauible Erklärung ist wohl, dass in dem alten Haus die Rohre vl stellenweise undicht oder schlecht belüftet sind. Und Abwässer riechen manchmal sehr sonderbar...

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 23:39   #32   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Auf Ami-Seiten heists, das man beim Verdacht auf solche Labors sofort die Polizei holen soll, anstatt jmd. drauf anzusprechen....

Den ganzen Tag rinnendes Wasser, hustende Kinder, komisch...Da sollt sich jmd. drüm kümmern, der sich da auskennt, und sollte sich der Verdacht auf illegale Labors erhärten, ja, was macht man dann? Anwalt befragen?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.03.2005, 00:20   #33   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Den ganzen Tag rinnendes Wasser, hustende Kinder, komisch...
Bei sowas denke ich eigentlich nicht primär an ein Drogenlabor, sondern eher an eine defekte Toilettenspülung und die derzeitige Erkältungswelle.
Alt 12.03.2005, 00:45   #34   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied

Lass doch einfach noch eine Woche vergehen, und schau, ob sich was verändert.

Drogenlabor klingt irgendwie ziemlich hochgegriffen, ich weiss, aber absolut ausschließen?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu