Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2003, 17:49   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Salze!

Hey...

Wo finde ich im Internet möglichst viel über Salze, sodass ich ein brauchbares Referat daraus machen kann.

Danke im vorraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:52   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Salze das ist nicht besonders konkret. Wie lautet denn die genaue Aufgabenstellung des Referates?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:57   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
das thema ist einfach Salze,kann schreiben was ich will dazu,aber finde bei google sogut wie nix
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:58   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Willkommen im Forum!

Etwas über Salze zu finden, ist kein Problem:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&q=salze

Ne Menge Auswahl...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 14:28   #5   Druckbare Version zeigen
CreAviX  
Mitglied
Beiträge: 15
Beitrag Salze

Hallo Leute

Ich muss bis morgen einen Kurzvortrag über salze halten ...
das problem ist das ich kein plan davon habe und das ich im internet nix finden kann ! ( 'Bin 9Klasse Erweiterrungsk.' )

[also es wäre sehr nett wenn ihr mir quellen schicken könnt ausm internet wo so fragen beantwortet werden wie ...bsp: was sind salze? ... und so weiter]

danke schon mal im vorraus !
mfg
CreAviX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 14:40   #6   Druckbare Version zeigen
Bluntkiller84 Männlich
Mitglied
Beiträge: 85
AW: Salze

http://de.wikipedia.org/wiki/Salze da bekommst du nen kleinen Überblick was für Salze es so gibt. wichtig ist für den Vortrag (denke ich):
-Ionengitter
-Schmelz- und Siedetemp.
-Koordinationszahlen, Kristallstruktur (wenn ihr sowas schon gemacht habt)

sonst fällt mir an allgemeinem zeug (für 9. klasse) nichts mehr ein

vieleicht noch Gitterenergie, lösen von Salzen in Wasser...

wie lang soll der Vortrag sein?
Bluntkiller84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 14:59   #7   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Salze

Ich denk mal, für nen Vortrag in der 9. Klasse kann es auch n bißchen simpler sein, vielleicht Ionengleichungen, Löslichkeit und n bißchen Säure-Base-Theorie...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 15:44   #8   Druckbare Version zeigen
CreAviX  
Mitglied
Beiträge: 15
AW: Salze

hm ca 5 min mehr nicht ...
CreAviX ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.03.2005, 16:30   #9   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Ist dieser Thread aus einem bestimmten Grund in der Biologie/Biochemie erstellt worden?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:40   #10   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Salze

Ich hab da so meine Zweifel... verschoben.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:55   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Salze

Hi köntest was unter www.seilnacht.com finden

Jan
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:39   #12   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Salze

Beitrag vom 8.3.:
Zitat:
Zitat von CreAviX
Ich muss bis morgen einen Kurzvortrag über salze halten ...
Dein Tipp könnte ein bisserl zu spät sein...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salze unskilled1337 Anorganische Chemie 2 25.04.2010 20:59
Salze hell Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 1 21.10.2008 15:56
Unterschied saure Salze und sauer reagierende Salze dospi Allgemeine Chemie 7 05.06.2008 22:22
Salze Z0E Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 14 17.12.2006 16:16
Salze amitryptilin Organische Chemie 7 11.10.2006 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.



Anzeige