Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 17:03   #1   Druckbare Version zeigen
grüne-raupe weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 68
Reaktionsgleichung?

Hallo Ihr!
Ich stehe grad völlig auf dem Schlauch.Könnte mir mal jemand beim Aufstellen der beiden Reaktionsgleichungen helfen?
1)Calciumcarbid + Siliciumdioxid
2)Chrom + Calciumionen <-->Chromionen + Calcium
__________________
Geld macht nicht glücklich.Aber wenn man unglücklich ist,ist es schöner in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
grüne-raupe ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.02.2005, 20:49   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Reaktionsgleichung?

Schreib die jeweiligen Formeln nebeneinander, und überleg dir, was reagieren kann, und was nicht reagieren wird. Das z.b. aus AgNO3 und NaCl kein KMnO4 rauskommt, dürfte klar sein (nur mal als Beispiel) <- realistisch denken.

CaC2 + SiO2 ->

Cr + Ca+ <-> Cr+ + Ca
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktionsgleichung S a s ii Allgemeine Chemie 1 11.02.2009 16:55
Reaktionsgleichung Anke684 Allgemeine Chemie 14 01.02.2009 21:15
Reaktionsgleichung koenne Allgemeine Chemie 6 08.01.2009 17:04
Reaktionsgleichung Hilfesuchende Allgemeine Chemie 7 13.02.2006 22:00
Reaktionsgleichung Meyse Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 05.02.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.



Anzeige