Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 22:16   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Hmtd

Ich halte in der Schule ein Referat über Sprengstoffe. Als praktisches Beispiel möchte ich eine Kapsel mit HMTD zünden. Ich habe es daheim ausprobiert, doch leider nur mit dem Ergebniss, dass es ganz normal abbrennt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir alles was ihr über HTMD wisst schreibt. Ihr müsst ja nicht gleich das Rezept reinschreiben, ich weis ja genau, dass das nicht erlaubt ist, aber um ein paar nützliche Informationen würde ich mich sehr freuen, da ich nicht mehr all so viel Zeit habe. Mir würde schon helfen, wenn ihr mir sagt, ob man HMTD verdichten muss (natürlich würde ich mich über mehr als das noch mehr freuen.)
 
Anzeige
Alt 26.02.2005, 22:50   #2   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Hmtd

Wer auch immer auf die glorreiche Idee gekommen ist, praktische Experimente zum Detonationsverhalten von Sprengstoffen für ein Referat in Erwägung zu ziehen, sollte wissen, dass der Umgang mit eben diesen Stoffe für Schüler nicht erlaubt ist.
Zwar in den Forumsregeln nicht ausdrücklich erwähnt, so fällt doch auch die Frage nach der Optimierung des Zündverhaltens eines Sprengstoffs eindeutig unter die Forumsregeln, weswegen dieser Thread geschlossen wird.

Und wie ein Lehrer auf die Idee kommen kann HMTD für Heimexperimente zur Verfügung zu stellen ist mir auch ein Rätsel.

Irgendjemad ist da nicht ganz bei der Sache.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.



Anzeige