Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 19:58   #1   Druckbare Version zeigen
pink weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 116
Faustformel für Ionenbindung /kovalente Bindung

Hallo Ihr,
schaltet mal kurz Euren Verstand ab und sagt mir nicht, dass solche Faustformeln Quatsch sind:

Es gibt so eine Faustformel, ab welcher Elektronegativitätsdifferenz zwischen zwei Bindungspartnern man die Bindung als Ionenbindung betrachtet. War es 1,4 oder 1,7 oder nochmal anders? Ich weiß es nicht mehr....

Kennt Ihr die Faustformel? Dann sagt mir doch grad den Wert.
Danke, Antje
pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 20:00   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Faustformel für Ionenbindung /kovalente Bindung

Da gibt es viele unterschiedliche "Faustformeln". Darüber wurde hier auch schon oft diskutiert, deshalb versuch es doch bitte erstmal mit der Suchfunktion des Forums. Da solltest Du reiche Beute dazu finden.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.02.2005, 20:19   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Faustformel für Ionenbindung /kovalente Bindung

Meines Wissens war die Grenze 1,7 (so habe ich es in der Schule gelernt gehabt).
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ionenbindung- kovalente bindung Lemi-Bea Allgemeine Chemie 3 03.07.2011 10:21
Molekulare Bindung = kovalente Bindung ? Bambi Allgemeine Chemie 3 01.07.2010 16:50
Kovalente oder Ionenbindung? melanii Anorganische Chemie 6 26.11.2004 14:53
Ionenbindung oder kovalente Bindung? mint Physikalische Chemie 5 11.02.2003 16:23
Ionenbindung oder kovalente Bindung? ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 4 13.12.2000 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.



Anzeige