Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Einführung in die Struktur der Materie
J.K. Bienlein, R. Wiesendanger
41.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 19:21   #1   Druckbare Version zeigen
Justin19  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 192
Ansicht des Index und des einzelnen Threads

Hallo liebe Leute. Seit meinem letzten Besuch hat sich das Forum layoutmäßig um einiges verändert, sprich: es wurde moderner.
Doch leider wurde es auch mühsamer zu handhaben, denn:

die Indexseite des Forums ist so aufgebaut, dass ganz oben der Header ist, daneben links eine Menge Werbung, und erst nach ca. 1 A4 Seite (und entsprechend langem runterscrollen) das Forum selbst beginnt.
Klicke ich dann zb. auf "Mathematik", so erscheint dieser Index gleich ganz oben (sprich die Seite ist dann nur halb so groß, aber dafür "passend").

Klicke ich dann wieder auf einen einzelnen Thread, ist der Aufbau derselbe (1 A4 Leerseite) wie im Forumsindex!

Ich nehme nicht an, dass dies so gewollt ist.

Lg
Justin
Justin19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 19:25   #2   Druckbare Version zeigen
Justin19  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 192
AW: Ansicht des Index und des einzelnen Threads

Ändere ich unter Einstellungen und "Style des Forums" den Stil auf "altes Forum", dann ist es so wie es sein sollte. Nunja, werde ich wohl Old-School fahren...
Justin19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 23:21   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Ansicht des Index und des einzelnen Threads

Zitat:
Zitat von Justin19

Ich nehme nicht an, dass dies so gewollt ist.
Richtig. Dies ist ein Anzeigefehler, der beim ersten Aufruf der Seite mit Internet Explorer auftritt. Einfach einmal Reload drücken und alles ist wieder in Ordnung.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 13:25   #4   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Ansicht des Index und des einzelnen Threads

Wollte nicht extra 'nen neuen Thread kreieren:
Beim Laden der Index-Seite tritt bei mir immer ein Fehler auf:
"http://www.lehrlabor.de/adframe.php?n=a5081bcf&what=zone:9
Ressource mit 0 Bytes"

Nicht weiter schlimm, aber ich wollte es mal melden. Vermutlich ist es ja längst bekannt.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 13:59   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Ansicht des Index und des einzelnen Threads

Der "Fehler" ist mir noch nicht bekannt.
Bitte nenne mir die genaue URL der Seite und welchen Browser Du verwendest. Was für ein Fehler wird ausgeben? Ein JavaScript-Fehler oder kommt ein Dialogfeld oder steht der Fehler direkt im Text? Ein Screenshot wäre auch nicht schlecht
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 14:47   #6   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Ansicht des Index und des einzelnen Threads

Mmh. Kaum melde ich es, kann ich es nicht mehr reproduzieren. Ja, ja, der Vorführeffekt. Aber es hängt wohl irgendwie mit der Werbung rechts oben in der Ecke zusammen auf http://www.chemieonline.de/index.php.

System: Mac OS 10.3.8
Browser: Safari 1.2.4 (v125.12)

Der Fehler wird mir (,wenn er denn auftritt,) in der Statusleiste angezeigt. Es wird aber wohl einfach irgendwelche Werbung nicht geladen, insofern liegt's wohl nicht an CO sondern am Anbieter der Werbung. Wenn der Fehler wieder auftreten sollte (kam eigentlich regelmäßig), kann ich dir auch einen Screenshot machen, allerdings sieht man da eigentlich nicht viel. Da aber keinerlei Beeinträchtigung vorliegt, kannst du das ganze auch einfach wieder vergessen.

PS: Ups, sehe gerade da ist er wieder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot_02.jpg (332,5 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waffen und die Freiheit des Einzelnen, wenn er überlebt komnichdrauf Off-Topic 11 10.12.2009 15:44
suche herleitung des satz des pythagoras, kathetensatz und höhensatz ! ehemaliges Mitglied Mathematik 3 16.03.2008 21:16
Nachweis der allergenen Wirkung von einzelnen Proteinen des Pilzes Aspergillus versic CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 01.02.2008 15:40
Geschichte: Vergleich der Verfassungen des Solon und des Kleisthenes ClaudiJu Off-Topic 1 06.11.2004 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.



Anzeige