Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 20:46   #1   Druckbare Version zeigen
Norris Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 404
Pfeil Bildung von Niederschlägen

Hallo,

ich wurde heute in der Klausur gefragt, aus welchen Teilvorgängen die Bildung von Niederschlägen besteht. Ich wusste nicht wirklich, was gemeint war und hab rumgekäst... aber jetzt interessierts mich schon...
Habt ihr ne Vorstellung, was gemeint sein könnte?

Gruß
Norris
Norris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:51   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Bildung von Niederschlägen

Ich würde spontan vermuten, hier ist nach Keimbildung und Kristallwachstum gefragt. Die beiden Großen beeinflussen auch die Form des Niederschlags
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.02.2005, 10:10   #3   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Bildung von Niederschlägen

Vielleicht noch die Erreichung und Überschreitung des Löslichkeitsproduktes und die Bildung einer übersättigten Lösung. Und dann
Zitat:
Keimbildung und Kristallwachstum
.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waschen von Niederschlägen weiko442 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 03.03.2012 20:45
Waschen von Niederschlägen daydre Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 21.05.2008 09:18
Körnigkeit von Niederschlägen Norris Allgemeine Chemie 3 20.05.2008 16:42
Oberflächenspannung von Niederschlägen arizona Allgemeine Chemie 3 21.09.2006 23:43
Alterung von Niederschlägen Bomber77 Allgemeine Chemie 2 21.06.2002 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.



Anzeige