Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2005, 15:13   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Frage PowerPointProjekt: Elektrolyse von Vanadiumchlorid ...brauche dringend hilfe...

hallo,

Da ich noch ein Schüler (9 Klasse) bin sollte diese Frage für Chemiker SEHR EINFACH sein!

Also ich soll ein PowerPoint Projekt mit dem Thema : "Elektrolyse von Vanadiumchlorid" machen... habe jedoch keine Ahnung wie ich das machen soll! Mir ist klar wie die Elektrolyse an sich geht, ich weiß nur nicht wie das mit Vanadium und Chlor geht ! Wie oft das Geladen ist und so...
kann mir da irgendeiner helfen?

mfg Kabel

PS: falls jemand sogar zufällig eine PowerPoint Präsentation von dem oder etwas ähnlichem hat, könnte er sie mir bitte senden? Dann weiß ich wenigstens in etwa wie ich die Präsentation aufbauen könnte...
eMail: werk1@gmx.net
Alt 12.02.2005, 14:47   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: PowerPointProjekt: Elektrolyse von Vanadiumchlorid ...brauche dringend hilfe...

Willkommen hier.

Vanadiumchloride gibt es mehrere :

VCl4, löst sich in Wasser als VOCl2 mit blauer Farbe.

VCl3, rötlich, löst sich in Wasser mit grüner Farbe.

VCl2, grün, in Wasser löslich (grauviolett).

Und wozu braucht man eine Powerpointpräsentation?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 14:51   #3   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
AW: PowerPointProjekt: Elektrolyse von Vanadiumchlorid ...brauche dringend hilfe...

Zitat:
Zitat von bm
Und wozu braucht man eine Powerpointpräsentation?
Das macht man heute in der Schule so (Umgang mit modernen Medien)
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 15:09   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Allgemein werden PP-Präsentationen zum Verschleieren schlechter Geschäftsergebnisse bevorzugt benutzt.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu