Mathematik
Buchtipp
Maß- und Integrationstheorie
H. Bauer
26.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Mathematik

Hinweise

Mathematik Mathematik benötigt man immer, auch in anderen Fächern. Dieses Forum soll als Anlaufpunkt bei der Lösung von mathematischen Fragestellungen dienen.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 03:14   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Kantenlänge eines Würfels aus seinem Volumen

Hallo, ich habe eine Frage die wie ich denke für einige hier wohl lachhaft erscheint, aber ich bin ein Schüler der sich seit Jahren auf dem Gymnasium eher schlecht als recht in mathe durchschlägt und darum sowas nicht weiß (in meiner Formelsammlung steht sie Formel allerdings auch nicht).

Ich suche dringend die Formel wie ich aus dem Volumen eines Würfels seine Kantenlänge berechne.

das gleiche für einen Quader wäre auch net schlecht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.02.2005, 06:39   #2   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.651
AW: Kantenlänge eines Würfels aus seinem Volumen

Für den Würfel gilt:
{V = a^3}
einfach nach a umstellen.

Für einen beliebigen Quader brauchst du Zusatzinformationen
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 15:33   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kantenlänge eines Würfels aus seinem Volumen

Heisst im Klartext 3te Wurzel des Volumens oder?

danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 15:53   #4   Druckbare Version zeigen
dex-revolutions  
Mitglied
Beiträge: 66
AW: Kantenlänge eines Würfels aus seinem Volumen

jo richtig... oder a = V^(1/3)
dex-revolutions ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eckpunkte eines Würfels (Vektoren) ehemaliges Mitglied Vektorrechnung und Lineare Algebra 1 02.05.2011 23:19
Punktgruppen eines Würfels Guenterkastenfrosch Allgemeine Chemie 4 27.03.2010 20:43
Werfen eines würfels PIaH Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 4 07.01.2007 16:04
Höhe eines Kugelsegmentes aus dem Volumen ehemaliges Mitglied Mathematik 5 16.12.2004 22:08
Oberfläche und Volumen eines Würfels? - ein Rätsel tapas Mathematik 4 21.09.2003 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.



Anzeige
>