Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 21:15   #1   Druckbare Version zeigen
Levikus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 267
Pfeil Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Servus!
Kleine Frage an die Admins und Mods: Gibt es eigentlich schon ein Smiley mit Wikipedia drauf? Wäre ne prima Ergänzung zum Google-Smiley.
__________________
Bis dann
Levikus


-Ups, mir fällt da was ein....
Levikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 10:57   #2   Druckbare Version zeigen
Levikus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 267
AW: Wikipedia-Smiley

Upps, sehe gerade,dass das mit dem Smiley schon angespochen wurde. Wiki-Smiley.
Wenn die Mods wollen, könnt ihr den Thread hier schließen und/oder löschen.
Muss ja nicht doppelt diskutiert werden.
__________________
Bis dann
Levikus


-Ups, mir fällt da was ein....
Levikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 14:28   #3   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Wikipedia-Smiley

Der Wunsch ist wohlvernommen

Ich mach n Gegenvorschlag: Ich lass das hier auf, ich änder die Überschrift ein bischen und wir machen n Malwettbewerb draus

Man braucht nicht Mod oder Admin sein um einen smilie zu malen, also zeigt mal her was ihr so kreatives zustandebringt!
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 14:53   #4   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Na denn los.
Bin nämlich gerade zu faul selber einen zu "malen"

Dann könnte man gleich noch ein Smilie für die Suchfunktion des Forums in den Wettbewerb mit aufnehmen.
"Benutzt doch mal die Suchfunktion" o. ä. ist ja auch eine recht gebräuchliche Phrase.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 16:43   #5   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Ich hab's mal versucht. Der Globus ist aus 'nem wiki-Banner. Ich hoffe das ist Copyright-mäßig in Ordnung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Wiki.gif (2,9 KB, 176x aufgerufen)
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)

Geändert von Rosentod (27.01.2005 um 16:50 Uhr)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:50   #6   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Noch'n' Vorschlag: Könnte man nicht google- und wiki-Smiley standardmäßig mit den entsprechenden Links hinterlegen?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.01.2005, 20:31   #7   Druckbare Version zeigen
Adam Hasheesh Männlich
Mitglied
Beiträge: 426
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

also ich glaub mal nicht dass das nötig wär. ich meine wer kennt denn heutzutage google und wikipedia nicht?

Gruß,
Adam
Adam Hasheesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 20:33   #8   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Zitat:
Zitat von Rosentod
Noch'n' Vorschlag: Könnte man nicht google- und wiki-Smiley standardmäßig mit den entsprechenden Links hinterlegen?
Die Idee hatten wir auch schon, im Moment arbeiten wir an einer Machbarkeitsstudie...
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:02   #9   Druckbare Version zeigen
Levikus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 267
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Goil, hier kommt ja doch Leben rein.
Also gut, wenn mir einer verrät wie ich so'n Smiley entwerfen kann, denke es gibt da Progs für, werde ich mir bei Zeiten auch mal die Mühe dafür machen. Aber der Entwurf von Rosentod gefällt mir. Man könnte sich ja bei den Machern von Wikipedia erkundigen, ob das mit dem Copyrights so hinhaut.
Hoffe die haben nichts dagegen, schließlich ist es ja auch Werbung für die.
__________________
Bis dann
Levikus


-Ups, mir fällt da was ein....
Levikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:09   #10   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Zitat:
Zitat von Levikus
Man könnte sich ja bei den Machern von Wikipedia erkundigen, ob das mit dem Copyrights so hinhaut.
Sollte kein Problem sein. Lizenz für die wiki-Banner
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:23   #11   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Zitat:
Zitat von Levikus
Also gut, wenn mir einer verrät wie ich so'n Smiley entwerfen kann, denke es gibt da Progs für, werde ich mir bei Zeiten auch mal die Mühe dafür machen.
Geht eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm mit dem man auf Pixelebenen arbeiten kann (Photoshop, Photopaint, GIMP, Fireworks, usw). Das Bild muss dann als GIF mit transparentem Hintergrund abgespeichert werden. Günstig ist es, sich eines der bestehenden Smilies als Vorlage zu nehmen und/oder es abzuändern.

Es gibt auch spezielle Icon Programme mit denen man 128X128 Pixel Icons machen kann z. B. IconArt (Freeware)
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 23:32   #12   Druckbare Version zeigen
Levikus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 267
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Zitat:
Zitat von Rosentod
Sollte kein Problem sein. Lizenz für die wiki-Banner
Ja wenn das so ist, dann würde ich mal das Smiley von dir vorschlagen. Denke es pass ganz gut, ist ja wie das Google-Smiley aufgebaut und hält das original Bild der Wikipedia hoch (Was für eine Homage )

Nachtrag: Schreibt hier eigentlich schon irgendjemand für die WIki?
__________________
Bis dann
Levikus


-Ups, mir fällt da was ein....

Geändert von Levikus (27.01.2005 um 23:34 Uhr)
Levikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 23:24   #13   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Hab ich den Malwettbewerb eigentlich (mangels Konkurrenz) gewonnen?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:54   #14   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:58   #15   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Wikipedia-Smiley (Malwettbewerb!)

Das Thema ist in letzter Zeit etwas untergegangen. Wir haben uns noch nicht entschieden wie und was wir machen. Wird aber noch passieren...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
smiley - effects bei gelelektrophorese smiley22 Biologie & Biochemie 3 28.02.2010 15:28
wikipedia Chemienator Allgemeine Chemie 3 13.01.2007 06:22
Wikipedia ehemaliges Mitglied Off-Topic 23 09.07.2005 21:00
Google Smiley sakk Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 11 24.01.2005 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.



Anzeige