Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Mikroskopische Diagnostik pflanzlicher Nahrungs-, Genuß- und Futtermittel einschließlich Gewürze
H. Hahn, I. Michaelsen
27.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 00:43   #1   Druckbare Version zeigen
Uller Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.003
Ketzerei: Umbenennung von Chemieonline?

Noch was Ketzerisches zum Abschluss des Abends:

Sollte man das Chemie-Online Forum dank der gewachsenen Strukturen nicht vielleicht in Naturwissenschaften-Online umbenennen?

Meine Lab-Kollegen gucken immer so sonderbar, wenn ich auf Eurer Seite bin !
(Biologe auf Chemie-Seite!)
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bezüglich des Universums bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Uller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 00:51   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Ketzerei

Abgelehnt! Verbrennt den Kerl!
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 00:55   #3   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: Ketzerei

Chemie ist doch DIE Naturwissenschaft
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 00:59   #4   Druckbare Version zeigen
kammerjäger Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.775
AW: Ketzerei

richtig, das andere sind alles Hilfswissenschaften... ausserdem ist der Name Kult.
__________________
Im Leben geht es hoch und runter, aber immer gerade aus.
kammerjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 00:59   #5   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Ketzerei

Versuchs mal auf www.abenteuer-wissenschaft.de/forum wenns dir hier nicht gefällt
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 01:03   #6   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Ketzerei: Umbenennung von Chemieonline?

Abgesehen davon hat die Chemie-Sektion etwa dreimal so viele Themen und mehr als viermal so viele Beiträge, das Mathe-Forum in etwa genauso viele wie alle anderen Naturwissenschaften zusammen.

Ich frage mich also, welche gewachsenen Strukturen du meinst.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 01:05   #7   Druckbare Version zeigen
Uller Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.003
AW: Ketzerei: Umbenennung von Chemieonline?

OK,
hab auch nicht wirklich dran geglaubt.

(@Godwael: Bin schon am Holz aufschichten. Hoffentlich kann man meine Seele noch retten )
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bezüglich des Universums bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Uller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 01:31   #8   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Ketzerei: Umbenennung von Chemieonline?

:jump:
Ha, das hat nicht mal die Katholische Kirche geschafft: Die Delinquenten bauen sich ihre Scheiterhaufen schon selbst. Das ist Kontrolle!
Sind wir damit eigentlich schon ne Sekte? Wir müssen uns dringend Sakramente ausdenken, sonst nimmt uns keiner ernst.

Zitat:
Hoffentlich kann man meine Seele noch retten.
Das ist kein Problem. Du mußt vor der Verbrennung nur den Rückflußkühler küssen, den man dir an einer langen Stange hinhält. Dann bist du wieder in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen. Verbrannt wirst du natürlich trotzdem...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 12:56   #9   Druckbare Version zeigen
C2H5OH Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.851
AW: Ketzerei

Zitat:
Zitat von Godwael
Abgelehnt! Verbrennt den Kerl!

gute Idee (werft ihn auf ten poten den purchen)

Ich hab noch meinen alten Weihnachtsbaum - der brennt mittlerweile sicher ganz gut (als Zundermaterial).
__________________
Gruß,
the Hero


Man(n) ist nur dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für super hält.
C2H5OH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 13:14   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ketzerei

Zitat:
Zitat von C2H5OH
gute Idee (werft ihn auf ten poten den purchen)
...
"Ist er ein Fieterporst?"
"Hmm?"
"Ob er ein Fieterporst ist!"
"Ach so, jaja, auch!"


Und jetzt mal ernsthaft:

1. Ihr spinnt doch alle! Wir haben ein globales CO2-Emissionsproblem und Ihr redet von der Einleitung sinnloser Oxidationsprozesse!

2. Physik ist die Wissenschaft, Chemie ist nur ein sehr spezielles Teilgebiet davon.
(Das nur zur Klärung der Verhältnisse! Das Forum umzubenennen wäre falsch, denn die meisten Fragen drehen sich hier nun mal um diesen sehr speziellen Teil der Physik! )



Gruß, Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 13:38   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Ketzerei: Umbenennung von Chemieonline?

Zitat:
Zitat von Uller
Noch was Ketzerisches zum Abschluss des Abends:

Sollte man das Chemie-Online Forum dank der gewachsenen Strukturen nicht vielleicht in Naturwissenschaften-Online umbenennen?

Meine Lab-Kollegen gucken immer so sonderbar, wenn ich auf Eurer Seite bin !
(Biologe auf Chemie-Seite!)
Vor zwei Jahren hatten wir bereits einmal darüber nachgedacht, jedoch haben wir den Plan verworfen, weil die Namen entweder schon woanders Verwendung fanden und die Domains belegt waren oder die Namen nicht einprägsam waren. Deswegen und weil der Name ChemieOnline schon weitläufig bekannt ist, haben wir es schließlich dabei belassen. Wie sich zeigt hat es sich auch langsam herumgesprochen, daß nicht nur Chemiefreunde hier gut aufgehoben sind.

Lade Deiner Laborkollegen doch einfach mal ins Forum ein, dann gucken sie sicher nicht mehr so seltsam
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausfall von ChemieOnline CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 18 11.02.2011 19:09
Benutzer von Chemieonline sind treu Tobee Off-Topic 5 13.08.2008 19:31
Relaunch von ChemieOnline CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 42 02.05.2004 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.



Anzeige