Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organische Chemie
H.P. Latscha, U. Kazmaier, H.A. Klein
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 17:39   #1   Druckbare Version zeigen
mikroflow Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 51
Forum Mikrotechnik !?

Hallo zusammen,

ich fände es toll wenn man ein Mikrotechnikforum einrichten könnte.
Ich habe mittels mehrerer Suchmaschinen nach einem solchen Forum gesucht,
ohne Erfolg .
Da das Chemie Online Forum, Bereich technische Chemie und Verfahrenstechnik, der ganzen Sachen am nächsten kommt hab ich mich eben hier registriert.
Evtl. gibt es da draussen in den weiten des www noch mehr Leute die nach so einem(Mikrotech.) Forum suchen und die hier Unterschlupf finden könnten....

Greetz

Marc
mikroflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 18:44   #2   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: Forum Mikrotechnik !?

Hm das ist natürlich sehr speziell, wieviele Beiträge zu Themen, die Dich interessieren und die in solch ein Forum Deiner Meinung nach passen würden, findest Du denn hier?

Aber wer hält Dich davon ab, Deine Fragen im VT/TC-Forum los zu werden
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 10:40   #3   Druckbare Version zeigen
mikroflow Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 51
AW: Forum Mikrotechnik !?

Zitat:
Hm das ist natürlich sehr speziell, wieviele Beiträge zu Themen, die Dich interessieren und die in solch ein Forum Deiner Meinung nach passen würden, findest Du denn hier?
So speziell ist das doch gar nicht.In der Mikrotechnik gibts noch einige "Unterkategorien".
Leider find ich nicht so viele Beiträge.Das könnte sich aber evtl. ändern, wenn mehr Leute aus diesem Fachbereich, über Suchmaschinen mit dem Keyword Mikrotechnik hier fündig würden....
Ich selbst bin auch Chemielaborant(zumindestens von der Ausbildung her ).Aber da es kaum gelernte Mikrotechniker gibt sind viele Leute mit einer Ausbildung oder Studium im Bereich Chemie in diese Sparte "reingerutscht"....

Zitat:
Aber wer hält Dich davon ab, Deine Fragen im VT/TC-Forum los zu werden
Werd ich ja tun,aber bevor sich nicht noch ein paar Leute aus diesem Bereich hier einfinden werd ich wohl nicht so viel Feedback bekommen...
Ausser von Dir (Danke dafür), hab ich noch kein Input bekommen.

Gruss

Marc
mikroflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:20   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Forum Mikrotechnik !?

Versuchs doch einfach. Ein neues Unterforum gibt es, wenn der Bedarf besteht. Das Mod-Team ist mit dem Wachstum der gegenwärtig bestehenden Foren hinreichend ausgelastet.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft

Geändert von Godwael (19.01.2005 um 14:21 Uhr)
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.01.2005, 16:01   #5   Druckbare Version zeigen
mikroflow Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 51
AW: Forum Mikrotechnik !?

HMPF, na gut
mikroflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 16:08   #6   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: Forum Mikrotechnik !?

Das soll keine Absage sein, nur im Moment gibt es keinen Bedarf in diesem Forum, da einfach zu wenig Beiträge existieren. Suchmaschinen helfen auch schon hier erstellte Themen, die Mikrotechnik beinhalten, es liegt also an Dir
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 15:10   #7   Druckbare Version zeigen
mikroflow Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 51
AW: Forum Mikrotechnik !?

Okidok dann spam ich jetzt mal die Foren mit Mikrotechnik-Threads voll die keinen interessieren !

Z.Bsp. -Mikrotechnik im Wandel der Zeit
oder, -entstand die Mikrotechnik mit dem Fund eines Ufo?
; -mikrotechnische Produkte im Alltag
-Mikrotechnik für Jedermann
-Mikrotechnik:Segen oder Fluch ?
-Mikrotechnik noch zeitgemäss ?
-Microtech goes Nanotech !
Blah blah blah

neee keine Angst, nurn Joke
mikroflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 16:20   #8   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Forum Mikrotechnik !?

Zitat:
-entstand die Mikrotechnik mit dem Fund eines Ufo?
Mach mal, das wird lustig! Ich sag eh schon die ganze Zeit: Alles von den Unvorhandenen Winzlingen geklaut...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bonden von Glas (Mikrotechnik) mikroflow Verfahrenstechnik und Technische Chemie 7 26.04.2005 13:50
Funktionsupdates im Forum CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 6 23.03.2005 13:07
Forum ehemaliges Mitglied Computer & Internet 6 03.06.2001 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.



Anzeige