Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Apache
J. Sieler-Hornke, W. Soltendick
34.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2005, 16:14   #1   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 696
An die Moderatoren

Hallo, mich würde interessieren wie lange ihr pro Tag hier online seid. Wie ich sehe hat einer von euch bereits über 10000 Beiträge geliefert. Wie ist das möglich, dass ihr so schnell und auf jede Frage antworten könnt?

Geändert von bnsndn (14.01.2005 um 16:16 Uhr)
bnsndn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:03   #2   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: An die Moderatoren

bin kein moderator, aber ich würde mir einfach mal den schnitt der pro tag geliferten antworten / posts angucken dann sieht man das relativ schnell..
jemand der über 3-4 jahre hinweg mitlgied ist und jeden tag 10 beiträge schreibt hat ganz schnell ein paar tausend..so ist es nicht...
außerdem gibt es hier sooo viele beiträge zu denen man seinen senf geben kann...
das ist eigentlich überhaupt kein problem....
(habe manchmal locker über 20 beiträge pro tag..wenn ich zeit habe...)da gehen dann halt schon mal ein paar stunden drauf *g*...


sakk



ps: sorry das ich kein mod bin, aber es gibt ja auch nicht moderatoren, die viele beiträge haben *g*....

ps2: rechne mal deinen bisherigen schnitt aus, dann siehst du, wenn du so weiter machst, dass du auch ziemlich schnell, ziemlich viele beiträge hast..
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 23:15   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: An die Moderatoren

Über 10.000 Beiträge?

fk : > 20.000
buba : > 15.000

Zitat:
Wie ist das möglich, dass ihr so schnell und auf jede Frage antworten könnt?
Kompetente und engagierte Mitglieder.

Auch mir wurde schon oft geholfen. Danke!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 23:43   #4   Druckbare Version zeigen
guido  
Mitglied
Beiträge: 414
AW: An die Moderatoren

hallöchen,

würde mich aber auch ma interessieren, wie hoch der zeitaufwand der mod. für dieses forum ist.....

gruss guido
guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:02   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: An die Moderatoren

max. 24 h/Tag. Mehr nicht. Vieleicht noch ein paar Abend- und Nachtstunden zusätzlich.

Spass beiseite : pro Beitrag 5 min. Bei 10.000 Beiträgen 50.000 min. Macht ~ 850 Stunden in drei Jahren :

850 h / (3 x 365d) = 0,75 h pro Tag.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.01.2005, 00:11   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: An die Moderatoren

Das ist in Prinzip so eine Art Zauberei. In wirklich gibt es hier gar keine Mods, sondern nur einen Computer, der uns simuliert.

Aber ehrlich gesagt ist der Zeitaufwand gar nicht sooo gross, da der PC ja eh auf dem Schreibtisch oder im Labor/Büro steht (also am Arbeitsplatz). Dann kann man immer mal wieder einen Blick ins Forum riskieren und seinen Senf irgendwo abgeben...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:18   #7   Druckbare Version zeigen
guido  
Mitglied
Beiträge: 414
AW: An die Moderatoren

Zitat:
Zitat von bm
max. 24 h/Tag. Mehr nicht. Vieleicht noch ein paar Abend- und Nachtstunden zusätzlich.

Spass beiseite : pro Beitrag 5 min. Bei 10.000 Beiträgen 50.000 min. Macht ~ 850 Stunden in drei Jahren :

850 h / (3 x 365d) = 0,75 h pro Tag.
danke... aber ihr lest doch bestimmt mehr beiträge als ihr beantwortet..oder??
gibts nebenbei nich noch organisatorische verpflichtungen??

gruss guido
guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:18   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: An die Moderatoren

Zitat:
Zitat von Lupovsky
Das ist in Prinzip so eine Art Zauberei. In wirklich gibt es hier gar keine Mods, sondern nur einen Computer, der uns simuliert. ..
Sind wir Simulanten oder werden wir simuliert?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:19   #9   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: An die Moderatoren

Zitat:
Zitat von guido
danke... aber ihr lest doch bestimmt mehr beiträge als ihr beantwortet..oder??
gibts nebenbei nich noch organisatorische verpflichtungen??

gruss guido
Nein. Jeder macht das, wozu er Zeit hat. Freiwillig.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:21   #10   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: An die Moderatoren

Zitat:
Zitat von bm
Sind wir Simulanten oder werden wir simuliert?
Das darf jeder für sich selber entscheiden...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:34   #11   Druckbare Version zeigen
guido  
Mitglied
Beiträge: 414
AW: An die Moderatoren

aber letztlich.... Hut ab vor eurem Einsatz hier, ihr lenkt die Kommunikation schon ziemlich gut.

da sag ich doch glatt ma: danke jungs und mädels..
gruss guido
guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:37   #12   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: An die Moderatoren

Danke für die Blumen.

Aber die Initiatoren waren die Administratoren -> CO-MERTENS -> CO...&&&&
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 09:08   #13   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: An die Moderatoren

Zitat:
Zitat von bm
Spass beiseite : pro Beitrag 5 min.
Für manche mehr, für manche weniger - für diesen weniger Und für das meiste was irgendwie mit Moderieren und nicht mit Fragen beantworten zu tun hat brauch ich auch selten 5 min oder mehr.

Ansonsten kann ich mich bm nur anschliessen
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 21:09   #14   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 696
Daumen hoch AW: An die Moderatoren

Schön, schön, macht weiter so.
bnsndn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:28   #15   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: An die Moderatoren

Ich bin an Werktagen etwa 5 - 6 Stunden (Chemie)online, an Sonn- und Feiertagen 12 - 14.
Wobei ich zwischendurch natürlich auch anderes mache...

Ich bedanke mich auch ganz herzlich fürs Lob.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderatoren Snoopy3345 Physikalische Chemie 1 03.03.2007 15:16
An die Moderatoren bnsndn Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 09.05.2005 18:18
An die Moderatoren - Betreff Forumsregeln Meschik M. Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 10 07.04.2005 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.



Anzeige