Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 15:21   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Gibts es hier einen (Ex)-Chemie-Abitur-Prüfling?

Tachchen,

Bis zum Abi ist es nich mehr lange hin und ich suche jemanden der schon sein Abi in Chemie (egal ob GK oda LK) geschrieben hat oda auch in den nächsten Tagen schreibt. Ich würde mich nämlich gerne mal mit dem jenigen über Themen Aufgaben etc. unterhalten wollen. Ich hoffe es gibt da welche?!

MfG Der Tinno
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:48   #2   Druckbare Version zeigen
bertoal  
Mitglied
Beiträge: 546
AW: Gibts es hier einen (Ex)-Chemie-Abitur-Prüfling?

Zitat:
Zitat von Tinnobert
und ich suche jemanden der schon sein Abi in Chemie (egal ob GK oda LK) geschrieben hat
habe ich - aber es ist schon fast eine Dekade her
und die Themen? - sorry
__________________
bertoal

Man hat nie die Zeit etwas richtig zu machen, aber immer, um es zweimal zu machen.
bertoal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:07   #3   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: Gibts es hier einen (Ex)-Chemie-Abitur-Prüfling?

Ich glaube, wir hatten irgendwas mit Zucker, eine Titrationsaufgabe, und eine Aufgabe zur Ammoniak - Synthese. Ist aber auch schon lange her, Ende des letzten Jahrhunderts...
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:51   #4   Druckbare Version zeigen
ragrag Männlich
Mitglied
Beiträge: 224
AW: Gibts es hier einen (Ex)-Chemie-Abitur-Prüfling?

Bei mir ist es noch nicht so lange her, letztes Jahr LK in Bayern. Hatten Chromatographie, Tenside, ne Redoxtitration und organische Reaktionsmechanismen.
__________________
Quod licet iovi, non licet bovi.
ragrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 17:12   #5   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Gibts es hier einen (Ex)-Chemie-Abitur-Prüfling?

Der Thread passt, wenn überhaupt, eher in die Allg. Chemie als in die OC
--> Verschoben
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.01.2005, 17:19   #6   Druckbare Version zeigen
Norris Männlich
Mitglied
Beiträge: 404
AW: Gibts es hier einen (Ex)-Chemie-Abitur-Prüfling?

Abi 2004 im LK. Zentralabi in Sachsen.

Falls du Aufgaben willst und nicht diese roten Stark-Hefte für 7 € kaufen willst, dann guck auf http://www.sachsen-macht-schule.de/pruefung/

Dort kannste auch andere Abiaufgaben einsehen und auch von vergangenen Schuljahren, aber halt nur von Sachsen und in erster Linie auch nur von den Erstterminen - verschafft dir aber nen Überblick.
Norris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 17:27   #7   Druckbare Version zeigen
C. Iulius Caesar Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.008
AW: Gibts es hier einen (Ex)-Chemie-Abitur-Prüfling?

Hab 2004 Abi im Chemie LK geschrieben. An einer schönen niedersächsischen Schule. Die Aufgaben sind leider nicht im Internet, hab sie aber noch ungefähr im Kopf. Thema war bei uns Elektrochemie und Thermodynamik.

Liebe Grüße
C. Iulius Caesar
__________________
"Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possiet."
Terenz
Für Nicht-Lateiner:
"Nichts ist so schwer, dass es nicht durch Forschen gefunden werden könnte."
C. Iulius Caesar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie - Abitur heidchistian Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 12.03.2007 20:37
Chemie Abitur ASCII Allgemeine Chemie 35 07.06.2005 10:48
gibts hier modder?? ehemaliges Mitglied Computer & Internet 0 10.09.2004 09:37
Rückstoß ? Gibts hier einen Denkfehler? ehemaliges Mitglied Physik 25 16.03.2004 20:49
Abitur in Chemie ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 6 30.04.2003 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.



Anzeige