Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 15:58   #1   Druckbare Version zeigen
Bubbelflip Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
Volumenprozent / Massenprozent?

Hi!

Auch, auf die Gefahr hin, dass ich gleich einen auf den Deckel bekomme... (ich hab die Suchfunktion schon probiert, allerdings wohl mir den falschen Begriffen)

Wenn z.B. angegeben ist "eine 15%ige KOH-Lösung", sind mit den 15% Massenprozente gemeint? Ich gehe eigentlich davon aus, wollte aber nochmal sichergehen.

Vielen Dank schonmal!

cu, mirko
Bubbelflip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 16:10   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Volumenprozent / Massenprozent?

Ja, wenn nichts anderes dabei steht, dann ist immer Massenprozent gemeint.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.01.2005, 16:48   #3   Druckbare Version zeigen
Bubbelflip Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Volumenprozent / Massenprozent?

ok, danke
Bubbelflip ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volumenprozent/Massenprozent Angel25 Verfahrenstechnik und Technische Chemie 5 07.03.2012 12:10
Volumenprozent Massenprozent Parallax Allgemeine Chemie 3 17.11.2010 14:56
Massenprozent/ Volumenprozent? Pheline Anorganische Chemie 4 02.08.2010 17:37
Umrechnung Massenprozent Volumenprozent Heidjer Allgemeine Chemie 5 20.01.2009 22:49
umrechnung volumenprozent-->massenprozent bk Organische Chemie 2 26.10.2007 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.



Anzeige