Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 13:04   #1   Druckbare Version zeigen
pink weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 116
mal wieder: laborpraktische frage

Hallo Ihr Lieben,

der nächste Vortrag steht an und ich kriege Gasentwickler und die eigentliche Reaktionsapparatur (Darstelleung von H2SO4)nicht zusammen in den Mini-Abzug, daher die Frage: kann ich Kolbenprober, die mit SO2 und O2 gefüllt sind, eine Stunde liegen lassen ohne dass mir mein Gas rausdiffundiert? (Bei Kolbenprobern aus dem Studentenlabor, die makroskopisch gasdicht sind)

liebe Grüße, Antje
pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 13:36   #2   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: mal wieder: laborpraktische frage

Kein Problem, wenn die Prober druckdicht sind: Zuhalten und Drücken/ansaugen.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlenfolgen (Vormals:hab mal wieder ne frage?) blackoutw76275 Folgen und Reihen 6 23.01.2006 00:06
Wieder mal ne Frage zur Standardabweichung ehemaliges Mitglied Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 1 28.06.2005 15:52
Mal wieder ne TI89 Frage Kropi Computer & Internet 2 04.12.2004 23:19
mal wieder komplexchemie tweee79 Anorganische Chemie 4 20.03.2004 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.



Anzeige