Biologie & Biochemie
Buchtipp
Antibody Usage in the Lab
L. Caponi, P. Migliorini
80.20 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Biologie & Biochemie

Hinweise

Biologie & Biochemie Ein Forum für Molekularbiologie, Genetik, Gentechnik und andere biologische sowie biochemische Themen.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 22:32   #1   Druckbare Version zeigen
Amir Aymen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 261
Orgasmus kurz vor dem Tod

Hi Leute,

ich bin im Internet auf ein Phänomen gestoßen, welches unter Kriegsveteranen
und Soldaten, die im Irak und Afgh. kämpfen sehr bekannt ist.
Viele der heimkehrenden US Soldaten berichten, dass sie die Leichen ihrer toten Kameraden mit erregtem Glied vorfanden. Einige hatten sogar kurz vor dem Tod einen Orgasmus! Aber wie kann das sein? Sicher hat keiner dieser Soldaten mitten im Kampf nur im Entferntesten an Sachen gedacht, die ihn erregen könnten. Auch berichten Widerstandskämpfer im Irak, dass US Soldaten, welche entführt worden sind, vor Angst eine Errektion bekommen haben! Kann sich das jemand erklären oder ist das nur Lüge? Das ein Mensch sich in Extremsituationen anders verhält ist klar, aber so extrem?
__________________
Gruß,
Amir Aymen

Geändert von Amir Aymen (03.01.2005 um 22:36 Uhr)
Amir Aymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:37   #2   Druckbare Version zeigen
HF Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.185
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

Nein, ich glaub der Körper entleert dabei alle Flüssigkeit soweit ich das weiß, auch die Tränenflüssigkeit wird ausgestoßen. Ein Lehrer hatte uns das mal erzählt, aber nur für das Fallbeispiel wenn jemand erhängt wird. bin mir aber nicht ganz sicher. Warum das so ist, keine Ahnung.
HF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:41   #3   Druckbare Version zeigen
Amir Aymen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 261
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

Gehängt werden, und mitten im Kampf zu sein sind aber nahezu identische Sitauationen. Beides sind Extreme und das sympatische Nervensystem ist aktiv. Daher sollten die vorgänge im Körper so ziemlich gleich sein oder?
__________________
Gruß,
Amir Aymen
Amir Aymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:45   #4   Druckbare Version zeigen
HF Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.185
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

Naja ob das nun nahezu identisch ist, sei mal dahingestellt. Die Frage ist nur, warum passiert das, würde mich nun auch interessieren. Überlastung im Nervensystem, was so einen "Reflex" auslöst?
HF ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.01.2005, 22:46   #5   Druckbare Version zeigen
Amir Aymen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 261
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

Habe jetzt nur noch herrausgefunden, dass das Syndrom unter Soldaten als ´´Angel Lust´´ bezeichnet wird.
Und unter dem Begriff findet man bei Prof. NICHTS!
__________________
Gruß,
Amir Aymen

Geändert von Amir Aymen (03.01.2005 um 22:50 Uhr)
Amir Aymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:57   #6   Druckbare Version zeigen
HF Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.185
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

Also ich hab da bischen was gefunden

Zitat:
Nach einiger Zeit wird das Gesicht blau anlaufen (wegen Sauerstoffmangel) , die Zunge tritt hervor und bedingt durch muskuläre Reflexe treten zitternde Bewegungen des Körpers auf . Bei männlichen Gehenkten tritt öfters eine Erektion auf und manchmal auch ein Orgasmus , es ist nicht bekannt ob bei weiblichen Opfern ähnliche Phänomene zu beobachten sind .
Nach Eintritt des Todes , der manchmal erst nach 15 Minuten erfolgt , kann man Abschürfungen am Hals, sowie Spuren von Urin, Samenfluessigkeit und Kot beobachten .
Nur die Frage nach dem "Warum?" lässt sich da nicht finden
HF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:11   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

Sind eigentlich typische Symptome für Verletzungen des Rückenmarks. Und beim (richtigen) Erhängen erfolgt der Tod ja auch durch Genickbruch, von daher.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:16   #8   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.368
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

@MarkusW: Habe deinen Beitrag gelöscht, da dieser einen Link enthält, welcher gegen die Forenregeln verstößt!
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:31   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

ok, muss ja nicht sein, aber in den letzten tagen hat wohl jeder von uns hundertschaften von toten in allen nachrichten gesehen. schlimm war das bild nicht.

jedenfalls : untertitel des bildes : angels lust tritt überwiegend "nach" erstickungstod auf
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 14:38   #10   Druckbare Version zeigen
Amir Aymen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 261
AW: Orgasmus kurz vor dem Tod

Vielleicht ist da ja auch so, weil man in diesem Moment nen Hormonschub hat, welcher als Nebenwirkung die Errektion verursacht!
__________________
Gruß,
Amir Aymen
Amir Aymen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr.Tod - vor 100 Jahren hätte man... ehemaliges Mitglied Off-Topic 3 27.10.2009 14:33
Angst vor dem Tod? buba Off-Topic 143 11.10.2009 18:58
Ph Kurz vor Neutralisation Julian St Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 11 19.05.2009 23:23
Poren öffnen dem Tod die Tür CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 03.09.2008 18:30
Hilfe! Ich bin kurz vor dem Abgrund! ehemaliges Mitglied Mathematik 6 30.06.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.



Anzeige
>