Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Biologische Meereskunde
U. Sommer
39.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 04:34   #1   Druckbare Version zeigen
Kropi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 429
Beitrag bearbeiten

Hi,

wie kommt es dass ich hier im Forum manchmal einen Beitrag von mir im Nachhinein bearbeiten kann und manchmal nicht? Binn immer angemeldet und keine Firewall
Kropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 04:46   #2   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Beitrag bearbeiten

Das hängt von der Zeit ab.
Ich glaube nachdem Du gepostet hast, hast Du fünf Minuten Zeit nachzubessern, ohne dass das leidige "gändert am um von" kommt.
Insgesamt hast du 30 min Zeit was zu verändern, dann ist Schicht und Du müsstest Dich danach an die Admins wenden.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:46   #3   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Zitat von belsan
Ich glaube nachdem Du gepostet hast, hast Du fünf Minuten Zeit nachzubessern, ohne dass das leidige "gändert am um von" kommt.
Leider nur noch 1 Minute.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:57   #4   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Beitrag bearbeiten

Besser fände ich ja, wenn man "unkommentiert" Änderung vornehmen könnte bis eine Antwort auf das Posting kommt. Nur dann ist die Anmerkung von Änderungen ja eigentlich relevant.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:01   #5   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Das wäre softwaretechnisch sicher nicht so einfach. Außerdem könnte es ja sein, dass jemand gerade eine Antwort verfasst, während der Beitrag vom Ersteller bearbeitet wird.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:12   #6   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Beitrag bearbeiten

Das hängt sicher von der Software ab. Bei phpBB geht das z. B.
Und für das "Überlappungsproblem" gibts ja Uhren.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 18:23   #7   Druckbare Version zeigen
Kropi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 429
AW: Beitrag bearbeiten

Und aus welchem Grund? Manchmal setzt man was am Abend rein und am naechsten Morgen sieht man was man fuer einen Stuss geschrieben hat. Gerade in einem Forum fuer Naturwissentschaften, bei denen es schliesslich um Fakten geht, sollte man doch auch im Nachhinein Aenderungen vornehmen koennen. In anderen Foren, wo es um belanglosere Themen geht, kann man jederzeit bearbeiten.
Kropi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.12.2004, 18:31   #8   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Beitrag bearbeiten

Zitat:
Zitat von Kropi
Und aus welchem Grund?
Wenn andere Beiträge sich auf einen Beitrag beziehen, der geändert wurde, sorgt das für Verwirrung.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:09   #9   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Beitrag bearbeiten

Zitat:
Zitat von belsan
Das hängt sicher von der Software ab. Bei phpBB geht das z. B.
Hier kann ich nur einen Zeitrahmen in Minuten setzen, ab wann ein Hinweis erscheit und ab wann man den Beitrag gar nicht mehr editieren kann.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:44   #10   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Beitrag bearbeiten

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Hier kann ich nur einen Zeitrahmen in Minuten setzen, ab wann ein Hinweis erscheit und ab wann man den Beitrag gar nicht mehr editieren kann.
Die Zeit, bis der Hinweis erscheint, könnte minimal länger sein. Bis ich einen Rechtschreibfehler entdeckt habe, ist oftmals schon eine Minute vergangen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 20:44   #11   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Beitrag bearbeiten

Das Problem ist, dass in der Zeitspanne auch Änderungen durch einen Moderator nicht angezeigt werden - und die möchten wir einfach gerne klar erkennbar halten um Missverständnisse zu vermeiden.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos bearbeiten DNAngel Computer & Internet 3 23.11.2005 09:07
Beiträge bearbeiten ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 10.02.2004 12:49
PDF bearbeiten Kutti Computer & Internet 11 02.07.2003 23:59
Screensaver bearbeiten? hippie Computer & Internet 7 10.06.2001 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.



Anzeige