Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 22:08   #1   Druckbare Version zeigen
Eisbude Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 107
Natürlicher Farbstoff "Wau"

Hallo
ich brauch dringend ein paar Informationen zu diesem natürlichen Farbstoff.
Google brachte mir dabei leider keinen Erfolg.
Danke an die Wissenden.
__________________
"Der Dumme weiß nicht, dass er dumm ist, weil ihm die Eigenschaft nicht gegeben ist, zuerkennen, dass er dumm ist."
Eisbude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 22:10   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Natürlicher Farbstoff "Wau"

http://www.seilnacht.com/Lexikon/Reseda.htm
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.12.2004, 22:12   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Natürlicher Farbstoff "Wau"

Zitat:
Zitat von Eisbude
Hallo
ich brauch dringend ein paar Informationen zu diesem natürlichen Farbstoff.
Google brachte mir dabei leider keinen Erfolg.
Warum nur Dir nicht?
http://www.google.de/search?hl=de&q=wau+farbstoff&meta=lr%3Dlang_de

wau, wau,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 22:15   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Natürlicher Farbstoff "Wau"

Der Färberwau heißt auch Gelbkraut bzw. auf latein "Reseda luteola", die farbige Substanz heißt übrigens Luteolin und gehört zu den Flavonen.
Da sollte sich mit google eigentlich was finden lassen...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 22:41   #5   Druckbare Version zeigen
Eisbude Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 107
AW: Natürlicher Farbstoff "Wau"

danke, der letzte beitrag erklärt eingies, danke
__________________
"Der Dumme weiß nicht, dass er dumm ist, weil ihm die Eigenschaft nicht gegeben ist, zuerkennen, dass er dumm ist."
Eisbude ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Rezept" für Blauen & Grünen Azo-Farbstoff Ben Swiss Organische Chemie 7 03.07.2012 20:46
Wie nennt man dieses "Problem" und gibt es eine "Berechnungs-Formel"? Capsicum Mathematik 3 30.04.2010 04:14
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
Farbstoff in "Überraschungseier Figuren" Robin235 Allgemeine Chemie 1 15.12.2007 15:44
Begriffe "verdünnt", "halbkonzentriert", "konzentriert" hippie Allgemeine Chemie 5 06.12.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.



Anzeige