Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Tierphysiologie
C. D. Moyes, P. M. Schulte
89,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 16:23   #1   Druckbare Version zeigen
Leuchtspur Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 265
Layout Mathematik Forum geändert?

Sagt mal habt ihr das Layout für den Mathe Forum Style geändert?

Anstelle des gewohnten schönen schwarzen Layout ist nun ein recht unschönes grau-grünes Layout auf meinem PC!

Wäre toll wenn ich wieder im dunklen schwarz surfen könnte.!

Oder spinnt vielleicht mein Browser schon wieder ?
__________________
Viele Grüße Leuchtspur
Leuchtspur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 17:16   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Layout Mathematik Forum geändert?

Richtig, das Layout ist geändert und "entrümpelt" worden. Vorher war es übrigens violett und nicht schwarz. Es wird bei dem neuen Layout bleiben. Wir bieten aber noch zwei alternative Styles an unter denen Du wählen kannst. Eines davon ist dunkel.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort

Geändert von CO-Mertens (11.12.2004 um 17:17 Uhr)
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 18:33   #3   Druckbare Version zeigen
Leuchtspur Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 265
AW: Layout Mathematik Forum geändert?

Schade eigentlich, ich fand schwarz orange voll ok! Nun schwarz grün-naja gewöhnungsbedürftig, aber immernoch besser als diese hellen Layouts
__________________
Viele Grüße Leuchtspur
Leuchtspur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 00:52   #4   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
AW: Layout Mathematik Forum geändert?

Ja bitte. BITTE lasst in Zukunft ein dunkles Layout zur Wahl. Bei aller Liebe zur Änderung, aber schwarz auf weiss kann manchmal auch blenden
Besser weiss auf schwarz.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 02:20   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Layout Mathematik Forum geändert?

Hmm, warum reden alle von schwarz? Das war kein schwarz Und wie ich schon sagte, steht weiterhin ein dunkles Layout zur Auswahl, aber für keines der Layouts gebe ich eine Bestandsgarantie.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 03:19   #6   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Layout Mathematik Forum geändert?

Ja eben dunkel und nicht schwarz - finde ich persönlich angenehmer als blendendes weiss. Bestandsgarantie: viele User würden sich freuen, wenn stets wenigstens irgendein dunkles Layout zur Verfügung stehen wird.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 03:45   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Re: Layout Mathematik Forum geändert?

Zitat:
Zitat von Marvek
Bestandsgarantie: viele User würden sich freuen, wenn stets wenigstens irgendein dunkles Layout zur Verfügung stehen wird.
Bestandsgarantie:
Kann und wird es trotzdem nicht geben. Das Anbieten von mehrere Styles ist nicht zuletzt eine Frage des Wartungsaufwandes, inbesondere dann wenn Updates an der Software etc. anstehen. Wie ich in der Vergangenheit mehrfach sagte, werde ich versuchen den Style "Alter Style" solange zu halten, wie ich es vertreten kann. Das dies bereits jetzt für nur wenige und nicht viele Nutzer passiert, zeigt, daß ich es auch ernst meine.

Nutzung gemäß Profileinstellung
ChemieOnline: 99,03%
Alter Style: 0,46%
Mathematik-Forum: 0,27%
Standard (=ChemieOnline): 0,24%

Das heißt, daß 99.27% der Nutzer den hellen Style bevorzugen und 0,73% einen dunklen. Ich habe Mathematik-Forum hier noch als dunklen Style gerechnet, da die Änderung des Styles erst heute erfolgte.

Einen hellen und gleichzeitig dunklen Style anzubieten, ist manchmal etwas schwierig. Als Beispiel nenne ich die Darstellung von Latex Code hie rim Forum. Für den dunklen Style mußte ich extra Code für einen weißen Hintergrund einbinden, damit die Formeln überhaupt sichtbar werden. Ohne dunklen Style wäre es überflüssig. Diese Änderungen muß ich dann bei jedem Update beachten und ggf. neu hinzufügen, was mitunter ein erheblicher Aufwand sein kann, weil man mehr beachten muß. Aber nochmals, solange ich den Mehraufwand vertreten kann, bleibt zumindest der "Alter Style" dunkel.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort

Geändert von CO-Mertens (12.12.2004 um 03:48 Uhr)
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 12:41   #8   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: AW: Re: Layout Mathematik Forum geändert?

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Nutzung gemäß Profileinstellung
ChemieOnline: 99,03%
Ist das nicht die Standardeinstellung, die von wenig aktiven Usern kaum verändert bzw. von einigen noch nicht herausgefunden wurde, dass man da was anderes einstellen kann ?
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2004, 17:57   #9   Druckbare Version zeigen
Leuchtspur Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 265
AW: Re: AW: Re: Layout Mathematik Forum geändert?

Zitat:
Zitat von Marvek
Ist das nicht die Standardeinstellung, die von wenig aktiven Usern kaum verändert bzw. von einigen noch nicht herausgefunden wurde, dass man da was anderes einstellen kann ?
denke ich auch, dass es viele einfach nicht wissen, dass bzw. wie man sich einen stlye auswählt!

Vielleicht sollt man mal einen tread eröffnen so nach dem Motto: Wußtet ihr schon......

mal sehen ob sich dann immernoch 99% für den Standardstyle entscheiden?!?
__________________
Viele Grüße Leuchtspur
Leuchtspur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 17:04   #10   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Layout Mathematik Forum geändert?

Eben, von daher ist die Statistik wertlos - auch ein Thread würde für die ganzen inaktiven User nicht reichen.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:33   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Layout Mathematik Forum geändert?

mir hat das grüne viel besser gefallen...
könnt ihr nicht mehr als 3 styles anbieten?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 16:39   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Layout Mathematik Forum geändert?

Ich kann 5 Millionen davon anbieten, nur müssen die dann auch gepflegt werden und zu mehr als drei bin ich momentan nicht gewillt. Dem grünen (waren nur ein paar Balken grün) ähnlich ist der ChemieOnline Style.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 18:00   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Layout Mathematik Forum geändert?

da ist aber dann oben und unten lauter zeugs das man nicht braucht...
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.mathematik-forum.de Marvek Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 13.10.2005 20:20
Mathematik-Forum TheoChem Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 5 25.11.2004 00:27
Das Mathematik - Forum ehemaliges Mitglied Mathematik 0 10.10.2000 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.



Anzeige