Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 15:26   #1   Druckbare Version zeigen
Puffelchen  
Mitglied
Themenersteller
Unglücklich Warum mischen sich Ethanol,1-Propanol,2-Propanol mit Wasser?

Warum mischen sich Ethanol,1-Propanol,2-Propanol mit Wasser?
Und warum mischen sich Heptan und 1-Pentanol nicht mit Wasser?
Bitte Deutung auch mit Einbezug von Strukturformeln der Moleküle der eingesetzten Stoffe und der Ähnlichkeit im Aufbau....
DAAAANKE
Puffelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:36   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
AW: Warum mischen sich Ethanol,1-Propanol,2-Propanol mit Wasser?

Das Thema gehört hier zu den absoluten Standardfragen, demzufolge findest Du da haufenweise Information zu, wenn Du die Forumssuche mit den richtigen Begriffen quälst. Hab da schon mal ein Beispiel rausgesucht:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=8740&highlight=L%F6slichkeit+Polarit%E4t
Desweiteren musst Du schon ein wenig mitarbeiten, keiner macht hier für irgendjemand seine Hausaufgaben . Hast Du also selber eine Idee?

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 16:27   #3   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied

Zitat:
Tur mir leid, ihnen eine private Nachricht schicken zu müssen...
Es tut mir echt leid, aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Chemie und ich interessiere mich auch nicht wirklich dafür! Wenn sie das interessiert und sie alle Sachen zu irgendwelchen Themengebieten zuordnen können, dann freut mich das für sie. Ich bin auch nicht so faul mit meine Fragen hier alle beantworten zu lassen, nein, ich kann das zum Teil auch selber, aber ich weiß auch noch nicht so ganz, wo ich hier alles suchen soll, wenn ich noch nicht mal genau weiß, was ich suche, deswegen bitte ich sie ihre Kommentare, die mir leider herzlich wenig bringen zu unterlassen....
Ich lass das jetzt mal so stehen...
@Puffelchen: Desweiteren verbitte ich mir weitere solcher Privaten Nachrichten!

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.12.2004, 16:34   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Puffelchen
...Bitte Deutung auch mit Einbezug von Strukturformeln der Moleküle der eingesetzten Stoffe und der Ähnlichkeit im Aufbau....
DAAAANKE

Nicht schlecht, hier Forderungen zu stellen und Leuten, die Dir erklären, wie Du zu Deinen Antworten kommen kannst solche Dinger (siehe letzter Beitrag von Lupovsky) zu schicken.

Ich hab es heute schon mal (allerdings in einem anderen Forum) schreiben müssen:

Eine Ingenieurstunde gibt's für 100 Euro! Noch Fragen?

Gruß, Michael
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu