Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 18:14   #1   Druckbare Version zeigen
Puffelchen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Achtung Ethanol und Heptan

Kann mir mal jemand sagen, wie und warum Ethanol und Heptan miteinander reagieren??
Puffelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.12.2004, 18:29   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Hilfe!

Willkommen hier!

Bitte in Zukunft Aussagekräftige Überschriften wählen!

Zu deiner Frage: Ethanol und Heptan reagieren nicht miteinander. Woher stammt die Frage?
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 19:05   #3   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Hilfe!

Zitat:
Zitat von Lupovsky
Willkommen hier!

Bitte in Zukunft Aussagekräftige Überschriften wählen!
Dem schliess ich mich in beiden Punkten an.

Was letzteren angeht: Ich war mal so frei und habs geändert. Die Frage hat Lupovsky ja schon beantwortet.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mischtemperatur Hexan und Heptan Lapislazuli Physikalische Chemie 2 12.01.2012 20:06
Fettnachweis mit Ethanol und n-Heptan Cutina Analytik: Quali. und Quant. Analyse 13 01.09.2009 00:56
Wasser und Heptan > Emulsion Harpa Organische Chemie 1 14.01.2009 21:10
Heptan, Wasser und Pentanol summerthebeautyqueen Organische Chemie 3 13.02.2007 21:51
Warum reagieren Ethanol und Heptan nicht miteinander? Puffelchen Allgemeine Chemie 3 06.12.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.



Anzeige