Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 17:07   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Vorhersagen von Titrationskurven

Ich hab das Problem, dass in meiner nächsten Klausur verlangt wird, den Verlauf von Titrationskurven vorherzusagen. Aber nicht einfach skizzieren, sondern möglichst genau! Ich habe Konzentrationen und Volumen gegeben und keinen Plan wie man das macht.. pH Werte sollen nämlich nicht berechnet werden!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:25   #2   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Vorhersagen von Titrationskurven

Zitat:
Zitat von Lena*
pH Werte sollen nämlich nicht berechnet werden!
Das widerspricht sich doch wohl. Ich glaube, da hast du was falsch verstanden.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 19:25   #3   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
siehe:

http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=174398&postcount=10
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.12.2004, 00:20   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Lachen AW: Vorhersagen von Titrationskurven

Ok, pH-Werte werden nicht verlangt. dann erklär mir doch mal bitte einer, wie ich das schnell und einfach berechnen kann, wie die kurve läuft! Hat schonmal jemand versucht mir das nahezubringen, waren jedoch für mich absolut unverständliche mathematische Gleichungen, für die ich die gesamte Klausurzeit bräuchte...
Nett sind auch Mischsäuren, HCl und H2SO4.. Wäre cool wenn da jemand nen Patentrezept hätte
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Struktur von Spinellen vorhersagen Hightower195 Anorganische Chemie 6 13.02.2012 23:22
Koordinationszahl von AB2-Strukturen vorhersagen? losblancos Allgemeine Chemie 2 18.03.2011 11:41
Gitter vorhersagen Weenie Anorganische Chemie 4 26.04.2008 16:05
gittertyp vorhersagen... noob Allgemeine Chemie 1 18.12.2007 19:12
Vorhersagen von Exothermen reaktionen caboanion Anorganische Chemie 3 29.03.2007 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.



Anzeige